![]() | 1 : 1 (0 : 1) | ![]() |
| SV Darmstadt 98 |
Spielort: Böllenfalltorstadion Datum: 15.11.2008 14:00 Uhr Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) SRA: David Gonzalez und Ivo Leonhardt Zuschauer: 2100 |
1. FC Heidenheim |
Die Aufstellungen |
|
|---|---|
| Rainer Adolf - Christian Remmers, Krisztián Szollár, Patrick Neumann, Pascal Pellowski |
Denis Baum - Marius Jurczyk |
Auf der Auswechselbank |
|
| Fromm, Bodnar, Betz, Eidelwein |
Ruess, Essig, Demirkiran, Jarosch, Gündüz, Bagceci, Heidecker |
Die Trainer |
|
| Gerhard Kleppinger | Frank Schmidt |
So fielen die Tore |
|
| 76. Andreas Baufeldt (Kopfball) 1:1 | 44. Christian Endler 0:1 |
Großer Kampf bringt wichtigen Punkt
In einer guten Regionalligapartie am Böllenfalltor trennten sich unsere Lilien und der 1.FC Heidenheim 1:1 (0:1). In Durchgang eins bot sich den 2100 Zuschauern ein schnelles, ansehnliches Spiel, in dem die Gäste aus Heidenheim in der 44. durch eine Direktabnahme in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die 98er stetig den Druck und kamen folgerichtig durch den eingewechselten Andreas Baufeldt zum 1:1 (76.).

Die erste Chance der Partie hatten unsere Lilien – sofort ein 100%er. Nach einer Hereingabe von Christopher Nguyen schoss Nikola Jovanovic den Ball freistehend an die Latte. Fast im Gegenzug hätte Stanislaus Bergheim die Führung für die Gäste erzielt, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Bis zur 44. Minute sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und recht ansehnliche Partie, welche aber auf beiden Seiten kaum Torchancen brachte. Kurz vor der Halbzeit nahm Christian Endler eine Flanke knapp 15 Meter vor dem Tor volley und erzielte so die Gästeführung.
Nach dem Wiederanpfiff merkte man sofort, dass unsere Lilien mit aller Macht den Ausgleich erzielen wollten. Rudi Hübner vergab in der 57. Minute die große Chance auf den Ausgleich. Sein Schuss ging knapp an der langen Ecke vorbei. Der in der 68. Minute eingewechselte Andreas Baufeldt hielt seinen Kopf in eine Freistoß-Flanke von Christian Remmers und der Ball senkte sich unhaltbar für den Gästekeeper in die lange Ecke (76.). Quasi mit dem Schlußpfiff hätte Hübner das 2:1 erzielen können, doch Denis Baum im Heidenheimer Tor blieb ruhig und konnte den Ball sicher abwehren. Damit erkämpfen sich die Lilien einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Stimmen zum Spiel:
Frank Schmidt: "Wir hatten uns heute vorgenommen zu gewinnen, um die Scharte gegen Großbardorf auszugleichen. Die ersten 30 Minuten verliefen ausgeglichen und in der letzten Viertelstunde vor der Halbzeit hatten wir einige gute Aktionen über außen gehabt. Eine solche brachte den Führungstreffer, der genau zum richtigen Zeitpunkt fiel. In der zweiten Halbzeitt waren die ersten 20 Minuten okay, wenn auch die klaren Chancen gefehlt haben. Darmstadt hat es dann kämpferisch errungen. Letztendlich können wir mit dem Punkt in Darmstadt leben, ich bin mit dem 1:1 nicht unzufrieden."
Gerhard Kleppinger: "In Anbetracht dessen, dass wir wussten was mit Heidenheim heute auf uns zu kommt bin ich sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Nach dem Wechsel haben wir gefighted und nach vorne gespielt und haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Die klareren Chancen waren auf unserer Seite. Wenn man sich unserer Durchschnittsalter anschaut sind wir auf einem guten Weg. Das Unentschieden ist absolut hoch verdient. Kompliment an meine Mannschaft."
| TD. | Pkt. | ||
| 13. | Freiburg II | -2 | 5 |
| 14. | FC Memmingen | -7 | 5 |
| 15. | SV 98 | -1 | 4 |
| 16. | FSV Frankfurt II | -5 | 4 |
| 17. | Wormatia Worms | -6 | 3 |

SV 98 - Mainz 05
Testspiel
Sa, 04.09.10, 15:00 Uhr
(Stadion am Böllenfalltor, Nieder-Ramstädter Straße 170, 64285 Darmstadt)

SV Hahn - SV 98
0 : 13
Kreispokal
Do, 02.09.10, 18:30 Uhr
(Sportpark Hahn, Wilhelm-Weingärtner-Str., 64319 Pfungstadt)
Zum Spielbericht