NewsTeamsVereinFansPartnerTicketsStadionOnline-FanshopFußballcamp
Sie sind hier: News / Archiv

24. Spieltag: Heidenheim - SV 98 1:1 (1:0)

Milan Ivana, Benjamin Gorka, Torschütze Aytac Sulu, Marco Sailer, Freistoßflankengeber Josip Landeka (v.links) (Foto: Herbert Krämer)

08.02.14

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie holten die Lilien beim souveränen Tabellenführer der 3. Liga einen Punkt. In der ersten Halbzeit brachte Smail Morabit die Gastgeber in Führung, ehe Aytac Sulu in der zweiten Halbzeit den 1:1 Endstand herstellte (76).

Weiter

SV 98 zu Gast beim Spitzenreiter in Heidenheim

Torjubel im Hinspiel: 1:0 für die Lilien (47. Minute), nachdem Torwart Rouven Sattelmaier (Heidenheim) einen Kopfball von Dominik Stroh-Engel (rechts) nur nach vorne abklatschen konnte, war Milan Ivana zur Stelle und köpfte ein (Foto: Herbert Krämer)

08.02.14

Am Samstag (08.02., 14 Uhr) reisen die Lilien zum Auswärtsspiel nach Heidenheim. Der 1. FC Heidenheim führt die Liga mit einem großen Polster von 13 Punkten an und scheint uneinholbar im Aufstiegsrennen zur 2. Liga. Im Hinspiel konnten die Lilien dem 1. FCH eine von bislang nur zwei Niederlagen in dieser Saison bescheren und wollen nun auch auswärts punkten.

Weiter

Ausblick auf die Spiele im Leistungszentrum

07.02.14

Bereits am Freitagabend testet die U11 bei Teutonia Hausen. Am Samstag trifft die U19 auf die TSG Balingen und die U16 auf Rosenhöhe Offenbach. Am Sonntag sind noch mehr Teams der Lilien im Einsatz. Die U19 bestreitet ihr zweites Spiel am Wochenende beim VfB Marburg, die U17 tritt in Freiberg an. U16 und U14 sind beide beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast, während die U15 zuhause auf den SV Wehen Wiesbaden trifft. Die U12 startet bei der U13-Hallenkreismeisterschaft, während die U11 in der...

Weiter

Das Interview zum Spiel gegen den 1. FC Heidenheim

Marc Schnatterer (Foto: Klaus Walz)

07.02.14

Heute: Marc Schnatterer

Marc Schnatterer (28) gilt seit mehreren Spielzeiten als einer der herausragenden Akteure der 3. Liga. Der offensive Mittelfeldspieler, der auf der linken Außenbahn zu finden, ist schon seit 2008 beim 1. FC Heidenheim 1846 und hat damit die große Entwicklung des Teams von der Ostalb vom Aufstieg aus der Regionalliga bis zur Spitzenposition in Liga 3 stark mitgeprägt: in 195 Einsätzen gelangen ihm 61 Tore für den FCH – zudem trägt er die Kapitänsbinde. Der gebürtige...

Weiter

Testspiel GW Darmstadt – U23

07.02.14

Zum ersten Testspiel im Jahr 2014 tritt die U23 bei GW Darmstadt an. Anpfiff der Partie ist am kommenden Sonntag, den 9. Februar um 15 Uhr, bei Grün-Weiß. Erstmals steht damit wieder Dirk Wolf als Trainer der U23 an der Seitenlinie, der in der Winterpause Christian Hansetz abgelöst hatte.

Weiter

Unser nächster Gegner im Fokus: 1. FC Heidenheim

05.02.14

Allgemeines

Am kommenden Wochenende führt der Weg des SV Darmstadt 98 in die nordöstliche Schwäbische Alb, um sich mit dem 1. FC Heidenheim um Ligapunkte zu messen. Nach dem 98. Ligaspiel direkt nach der Winterpause in Osnabrück ist dies nun die 100. Partie der Lilien in der 3. Liga. Hervorgegangen aus der Fußball-Abteilung des Heidenheimer Sportbundes, sorgte der FCH seit 2007 zunächst in der Regionalliga Süd für Furore, bevor im Sommer 2009 der Aufstieg in die dritthöchste deutsche...

Weiter

FuFa-Bus nach Heidenheim

04.02.14

Hallo an alle Kinder, Mamas, Papas, Großeltern, Paten und wie auch immer zusammengekommene Familien in der Lilien-Welt.

Weiter

Ramon Berndroth neuer Fußball-Lehrer im Leistungszentrum

04.02.14

Ramon Berndroth verstärkt ab sofort den Nachwuchsbereich des SV Darmstadt 98. Er besetzt die Stelle des Fußball-Lehrers im Leistungszentrum der Lilien. Der SV Darmstadt 98 freut sich sehr, mit Berndroth einen ausgewiesenen und erfahrenen Fußballfachmann für diese hauptamtliche Position gewonnen zu haben. Berndroth wird in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls hauptamtlichen Leiter des Leistungszentrums, Björn Kopper, und dem gesamten Trainerteam intensiv an der Ausbildung und Förderung der eigenen...

Weiter

Online-Fragebogen der Deutschen Sporthochschule Köln

04.02.14

Liebe Lilienfans!

Uns erreichte vor wenigen Tagen eine Anfrage von Elisabeth Schädlich, Sportmanagement-Studentin an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Dort wird derzeit eine Untersuchung über den Wert des Sports in der Bevölkerung mit Fokus auf den Vereinen der ersten drei Profiligen durchgeführt. Im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit hat sie sich dafür den SV Darmstadt 98 ausgesucht.

Weiter

AUSWÄRTS: Infos für die Auswärtsfahrer nach Heidenheim

04.02.14

Am kommenden Samstag, den 8. Februar treten die Lilien zum Spitzenspiel beim Tabellenführer 1.FC Heidenheim an. Anpfiff in der Voith-Arena ist um 14 Uhr.

Weiter

Tabelle

    TD. Pkt.
0. Karlsruhe 0 0
0. Kaiserslautern 0 0
0. Ingolstadt 0 0
0. Leipzig 0 0
0. München 0 0
0. Sandhausen 0 0
0. St. Pauli 0 0
0. Nürnberg 0 0
0. Heidenheim 0 0
0. Fürth 0 0
0. Berlin 0 0
0. Aue 0 0
0. Aalen 0 0
0. Bochum 0 0
0. Braunschweig 0 0
0. Frankfurt 0 0
0. Düsseldorf 0 0
0. SV 98 0 0
Zur Gesamttabelle

Nächstes Spiel

Dreieich - SV 98
Testspiel
So, 27.07.14, 15:30 Uhr
(SC Hessen Dreieich, Maybachstrasse, 63303 Dreieich)

Letztes Spiel

Kickers Offenbach - SV 98

4 : 2
Hessenpokal
Sa, 19.07.14, 16:00 Uhr
(Sparda-Bank-Hessen-Stadion, Waldemar-Klein-Platz 1, 63071 Offenbach)
Zum Spielbericht

Lilien Mitfahrportal

Ein Gemeinschaftsprojekt des SV98 und ENTEGA

Entega

Im Zeichen der Lilie

Fördertraining

Premiumsponsor

Entega

Premiumsponsor

PEAK

Premiumsponsor

  

Block 1898