NewsTeamsVereinFansPartnerTicketsStadionOnline-FanshopFußballcamp
Sie sind hier: News / Archiv

Ein besonderes Projekt für Darmstadt: Das "BÖLLE!"-Buch - fotografiert von Reinaldo Coddou H.

Hier putzt der Profi seine Schuhe noch selbst. Oder eben gar nicht. (Foto: Reinaldo Coddou H.)

13.04.14

Am Sonntag erfahrt ihr dann alle Zahlen und Daten rund um das Buch, so sie bis jetzt feststehen. In der Folge werden wir euch dann den Entstehungsprozess in Tagebuchform erzählen. Wir werden damit beginnen, wie die Anfrage an Reinaldo und seine Zusage zustande kamen.

 

Weiter

34. Spieltag: SV 98 - Burghausen 1:0 (0:0)

Das Tor des Tages in der 58. Minute: Milan Ivana (Nr.27) spitzelt den Ball durch die Beine von Torwart Stephan Loboue, Michael Hefele kann es nicht verhindern, der Ball trudelt ins lange Eck zum 1:0, Beobachter hinten v.links: Marcel Heller, Stefano Cincotta (Burghausen), Elton da Costa, Marco Sailer, Florian Pflügler (Burghausen) (Foto: Herbert Krämer)

12.04.14

Auch der SV Wacker Burghausen konnte am 34. Spieltag die Serie der Lilien nicht stoppen. Mit dem 1:0 Sieg gegen die Oberbayern ist der SVD seit nun mehr 17 Spielen ungeschlagen und rückte, zumindest bis morgen, auf den 2. Tabellenplatz vor. Bei noch vier verbleibenden Partien und nun 15 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten, den VfL Osnabrück, sicherte sich der SV 98 mit dem heutigen Heimsieg vorzeitig zumindest den Relegationsplatz.

Weiter

Wacker Burghausen zu Gast am Böllenfalltor / 10.000 Zuschauer erwartet

12.04.14

Am kommenden Samstag (12.04., 14 Uhr) stehen sich im Stadion am Böllenfalltor die Mannschaften von Darmstadt 98 und Wacker Burghausen gegenüber. Auch ohne Torjäger Dominik Stroh-Engel möchten die Lilien vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren, bevor es am Osterwochenende zum Tabellennachbarn nach Leipzig geht.

Weiter

Ein besonderes Projekt für Darmstadt: Das "BÖLLE!"-Buch - fotografiert von Reinaldo Coddou H.

11.04.14

Teil 1: Das BÖLLE!-Buch - Projektvorstellung

Liebe Lilienfans! Liebe Liebhaber traditionsreicher Fußball-Spielstätten!

Egal, wie diese Saison für den SV Darmstadt 98 endet... Wir spielen – noch – in einem besonderen Stadion. Einem Stadion, in dem es nach Fußball und Tradition riecht, wo es noch so aussieht wie zu lange vergangenen Bundesligazeiten vor über 30 Jahren und das einen ganz eigenen Charme versprüht, den man in den hochmodernen Fußball-Arenen vergebens sucht. Nicht nur wir...

Weiter

Fanshop-Artikel des Spieltags – SV 98 Tassen mit verschiedenen Motiven

11.04.14

Beim Heimspiel am morgigen Samstag gegen Wacker Burghausen ist eine Auswahl an Tassen Artikel des Tages.

Weiter

Das Interview zum Spiel gegen Wacker Burghausen

Thorsten Burkhardt (Mitte) nach dem zwischenzeitlichen 1:1 im Hinspiel gegen die Lilien (Foto: SV Wacker Burghausen)

11.04.14

Heute: Thorsten Burkhardt

Thorsten Burkhardt wurde am 21.5.1981 in Bonn geboren. Im Alter von acht Jahren sammelte "Toto" im Jugendbereich des FV Bad Honnef erste Erfahrungen mit der Kugel, ehe er sich im Jahr 1999 dem TSV Bayer 04 Leverkusen anschloss. Für die Rheinländer bestritt der gelernte Offensivspieler keine Pflichtspiele in der Bundesligamannschaft, so dass er sich im Jahr 2002 dem damaligen Zweitligisten Greuther Fürth anschloss. Bei den "Kleeblättern" avancierte der beidfüßige...

Weiter

Ausblick auf das Wochenende im Leistungszentrum

11.04.14

Die U17 ist dieses Wochenende in der Hessenliga spielfrei, dafür muss die U19 aber die Heimaufgabe gegen Kickers Offenbach lösen. Die U15 ist in Marburg zu Gast. In der U17-Gruppenliga kann die U16 gegen den abstiegsbedrohten VfR Groß-Gerau einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machen. Auch in der U15-Gruppenliga ist unsere U14 auf dem Weg, den Titel zu holen. Am Samstag trifft sie auf RW Darmstadt. Die U12 tritt in der U13-Gruppenliga bei der JSG Otzberg an und will weiter Platz eins...

Weiter

27. Spieltag: U23 – FC 07 Bensheim

11.04.14

Da es auswärts, wie bei der 0:3-Niederlage in Bad Vilbel, zurzeit nicht rund läuft, setzt Trainer Dirk Wolf am Sonntag gegen Bensheim auf die Heimstärke.

Weiter

Unser nächster Gegner im Fokus: Wacker Burghausen

10.04.14

Im drittletzten Heimspiel der regulären Saison trifft der SV Darmstadt 98 auf Wacker Burghausen und kann mit einem Sieg den Relegations-Platz 3 endgültig sichern. Burghausen, das an der Grenze zu Österreich in Oberbayern liegt, kämpft als Tabellenvorletzter gegenwärtig um den Klassenerhalt und hat auf das rettende Ufer und die auf Rang 17 platzierte SV Elversberg einen Rückstand von sieben Punkten. Der SV Wacker, seit Mitte der neunziger Jahre in der 2. oder mindestens 3. Liga zu Hause, muss...

Weiter

Jetzt wird es Exklusiv!

09.04.14

Unser 3. Liliendampfer in unserer Lilienflotte geht an den Start. Für alle die es etwas exklusiver und ruhiger mögen, bieten wir nun den Liliendampfer "Exklusive" an. Rund 98 Lilienfans haben auf unserem für 240 Personen ausgelegtem Schiff, die Möglichkeit folgenden exklusiven Service zu genießen:

Weiter

Tabelle

    TD. Pkt.
1. Ingolstadt 8 11
2. Leipzig 6 11
3. Kaiserslautern 3 11
4. SV 98 3 11
5. Bochum 5 9
6. Karlsruhe 3 9
7. Düsseldorf 3 8
8. Heidenheim 0 8
9. Fürth 4 7
10. Braunschweig 1 7
11. Sandhausen -3 7
12. Nürnberg -2 6
13. München -3 5
14. Aalen -4 5
15. Frankfurt -2 4
16. St. Pauli -8 4
17. Berlin -6 3
18. Aue -8 3
Zur Gesamttabelle

Nächstes Spiel

SV 98 - Frankfurt
2. Liga
Mi, 24.09.14, 17:30 Uhr
(Merck-Stadion am Böllenfalltor, Nieder-Ramstädter Str. 170, 64285 Darmstadt)

Letztes Spiel

Braunschweig - SV 98

2 : 0
2. Liga
Fr, 19.09.14, 18:30 Uhr
(Eintracht Stadion, Hamburger Str. 210, 38112 Braunschweig)
Zum Spielbericht

Lilien Mitfahrportal

Ein Gemeinschaftsprojekt des SV98 und ENTEGA

Entega

Im Zeichen der Lilie

Fördertraining

Premiumsponsor

Entega

Premiumsponsor

PEAK

Premiumsponsor

Premiumsponsor

  

Block 1898