NewsTeamsVereinStadionFansPartnerTicketsOnline-FanshopFußballcamp
Sie sind hier: News / Archiv

22. Spieltag: Osnabrück - SV 98 1:1 (1:1)

25.01.14

In einer hart umkämpften Partie eroberten sich die Lilien einen Punkt in Osnabrück. Nach nur zwei Minuten brachte Massimo Ornatelli die Gastgeber in Führung. Sieben Minuten später erzielte Sebastian Neumann mit einem Eigentor den Treffer zum 1:1-Endstand.

Weiter

Es geht wieder los: Lilien reisen mit über 500 Fans nach Osnabrück

25.01.14

Der SV Darmstadt 98 startet am Samstag (25.01) um 14 Uhr beim Tabellensechsten VfL Osnabrück mit dem ersten Ligaspiel im neuen Jahr. Die Lilien möchten in der osnatel-Arena unbedingt punkten, nachdem man in der Anfangsphase der Saison zu Hause mit 0:2 das Nachsehen gegen den VfL hatte. Unterstützt werden die 98er dabei von circa 600 Fans, die die Reise zu den Lila-Weißen mitantreten.

Weiter

"Lilien-Treff" bei Radio Darmstadt

24.01.14

Jürgen Koch (Abteilungsleiter Fan- und Förderabteilung des SV 98) zu Gast im "Lilien-Treff" bei Radio Darmstadt

Am kommenden Sonntag, den 26. Januar, heißt es zwischen 18 und 19 Uhr bei Radio Darmstadt innerhalb der Sendung "Radar-Sportplatz" einmal mehr "Lilien-Treff".

Weiter

Das Interview zum Spiel gegen den VfL Osnabrück

Adriano Grimaldi (Foto: VfL Osnabrück)

24.01.14

Heute: Adriano Grimaldi

Adriano Grimaldi (*5.4.1991) kam erstmals im Alter von fünf Jahren beim Nikolausberger SC mit dem runden Leder in Berührung. Das Talent des gebürtigen Göttingers fiel schnell auf, so z.B. Hannover 96, für den der gelernte Stürmer in der Jugend aktiv war. "Addi", wie der 22-Jährige von seinen Mitspielern gerufen wird, kann mit Stolz auf sechs Bundesligaeinsätze für den FSV Mainz 05 und sieben Zweitligaeinsätze für die Düsseldorfer Fortuna zurückblicken. Der 1,88 Meter...

Weiter

Vorschau auf das Wochenende im NLZ

24.01.14

Am Wochenende bestreiten einige Teams des SV 98 bereits wieder Vorbereitungsspiele. Die U19 reist in ihrem ersten Testspiel im Jahr 2014 zu Glas Chemie Wirges. Die U17 der Lilien hat hingegen schon drei Testspiele absolviert und tritt nun bei der U19 der TSG Weinheim an. Die U15 startet an diesem Wochenende auch mit Vorbereitungsspielen. Am Samstag empfängt man die TSG Weinheim, Sonntag ist der SV Horchheim zu Gast. Die U14 testet gegen die U15 von Hassia Bingen. In der Halle ist weiterhin die...

Weiter

SV 98-Neujahresempfang lockt über 400 Gäste ins Porsche-Zentrum Darmstadt

SV 98-Neujahresempfang lockt über 400 Gäste ins Porsche-Zentrum Darmstadt (Foto: Herbert Krämer)

23.01.14

Der SV Darmstadt 98 konnte am Dienstagabend (21.01) im Porsche-Zentrum der Wiest-Autohäuser über 400 geladenen Gäste zu seinem diesjährigen Neujahrsempfang begrüßen. Den hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur wurde dabei ein unterhaltsamer Abend, der von ZDF-Mann Wolf-Dieter Poschmann moderiert wurde, geboten. Vor allem ein Highlight stand in dem exklusiven Ambiente im Vordergrund: Präsident Rüdiger Fritsch konnte den Gästen die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer...

Weiter

Unser nächster Gegner im Fokus: VfL Osnabrück

22.01.14

Allgemeines

In der Winterpause sorgte der VfL Osnabrück abseits des grünen Rasens für Schlagzeilen. Zu Jahresbeginn traten drei Mitglieder des Vorstandes, unter ihnen auch Präsident Christian Kröger, von ihren Ämtern zurück. Nun leitet Vizepräsident Christoph Ehrenberg bis Mai die Geschicke der Niedersachsen, die sich mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsrang, den gegenwärtig die Lilien einnehmen, in der Tabelle in aussichtsreicher Lauerstellung befinden.

 

 

Weiter

AUSWÄRTS: Infos für die Auswärtsfahrer nach Osnabrück

22.01.14

Liebe Lilien-Fans,

anbei findet Ihr Informationen zum ersten Auswärtsspiel des Jahres beim VfL Osnabrück am kommenden Samstag, den 25. Januar. Anpfiff in der osnatel ARENA ist um 14 Uhr.

Für alle Fans, die noch eine Mitfahrmöglichkeit nach Osnabrück anzubieten haben beziehungsweise suchen, empfehlen wir das ENTEGA Lilien-Mitfahrportal auf unserer Homepage.

 

Weiter

Darmstadt auswärts und DAheim können es alle sehen!

22.01.14

Die Lilienschänke Sportsbar zeigt das Spiel VfL Osnabrück gegen SV Darmstadt 98 am kommenden Samstag (25.) ab 14 Uhr LIVE auf sechs Bildschirmen und einer Großbildleinwand.

Weiter

SV 98 und Dirk Schuster einigen sich auf weitere Zusammenarbeit bis 2016 / gesamtes Trainerteam bleibt zusammen

Dirk Schuster (Foto: Herbert Krämer)

21.01.14

Der SV Darmstadt 98 und Chef-Trainer Dirk Schuster haben sich auf eine Verlängerung des Vertrages bis zum 30. Juni 2016 geeinigt. Schuster arbeitet seit Ende Dezember 2012 bei den Lilien. Er hat den Verein in dieser Saison auf den aktuell 3. Tabellenplatz und in die 2. Runde im DFB-Pokal geführt. Auch die Verträge mit Co-Trainer Sascha Franz und Torwarttrainer Dimo Wache wurden um zwei Jahre verlängert.

Weiter

Tabelle

    TD. Pkt.
0. Karlsruhe 0 0
0. Kaiserslautern 0 0
0. Ingolstadt 0 0
0. Leipzig 0 0
0. München 0 0
0. Sandhausen 0 0
0. St. Pauli 0 0
0. Nürnberg 0 0
0. Heidenheim 0 0
0. Fürth 0 0
0. Berlin 0 0
0. Aue 0 0
0. Aalen 0 0
0. Bochum 0 0
0. Braunschweig 0 0
0. Frankfurt 0 0
0. Düsseldorf 0 0
0. SV 98 0 0
Zur Gesamttabelle

Nächstes Spiel

Dreieich - SV 98
Testspiel
So, 27.07.14, 15:30 Uhr
(SC Hessen Dreieich, Maybachstrasse, 63303 Dreieich)

Letztes Spiel

Kickers Offenbach - SV 98

4 : 2
Hessenpokal
Sa, 19.07.14, 16:00 Uhr
(Sparda-Bank-Hessen-Stadion, Waldemar-Klein-Platz 1, 63071 Offenbach)
Zum Spielbericht

Lilien Mitfahrportal

Ein Gemeinschaftsprojekt des SV98 und ENTEGA

Entega

Im Zeichen der Lilie

Fördertraining

Premiumsponsor

Entega

Premiumsponsor

PEAK

Premiumsponsor

  

Block 1898