NewsTeamsVereinFansPartnerTicketsStadionOnline-FanshopFußballcamp
Sie sind hier: News / Archiv

Unser nächster Gegner im Fokus: SpVgg Unterhaching

29.01.14

Allgemeines

Im kommenden Heimspiel der Lilien ist die Spielvereinigung Unterhaching zu Gast, die die Winterpause genutzt haben, um sich auf sportlicher Ebene neu zu formieren. So wurde Claus Schromm, der bei den Rot-Blauen seit anderthalb Jahren gemeinsam mit Manuel Baum als Cheftrainer fungierte, zum Sportlichen Leiter ernannt, Manuel Baum ist fortan alleiniger Chefcoach. Ungeachtet dessen bleibt die sportliche Zielsetzung der Hachinger unverändert, gilt es den Klassenerhalt so früh wie...

Weiter

SV 98 verstärkt sich mit Josip Landeka und Steven Braunsdorf

Josip Landeka (rechts) wechselt ans Böllenfalltor (Archivfoto: Herbert Krämer)

28.01.14

Der SV Darmstadt 98 hat sich mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Vom Chemnitzer FC wechselt ab sofort Mittelfeldspieler Josip Landeka ans Böllenfalltor. Der 26-jährige Kroate bestritt bislang bereits 146 Spiele in der 3. Liga und lief dabei neben dem Chemnitzer FC für Carl-Zeiss Jena, den SV Wehen Wiesbaden und die Stuttgarter Kickers auf. Der im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsene Landeka erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Weiter

Merck-Lilien-Fußballcamps in den Osterferien auch in Ober-Roden und Lindenfels

27.01.14

Neben den beiden Merck-Lilien-Fußballcamps in Darmstadt am Böllenfalltor wird es auch in den kommenden Osterferien wieder zwei Camps an externen Standorten geben. In der ersten Osterferienwoche wird das Camp im Rödermarker Stadtteil Ober-Roden Station machen. Gastgebender Verein ist hier der 1. FC Germania 08 Ober-Roden. In der zweiten Ferienwoche ist das Camp dann, bereits zum vierten Mal, beim SV Lindenfels 1947 im Odenwald zu Gast.

Weiter

Rückblick auf das Wochenende im NLZ

27.01.14

Am vergangenen Wochenende haben die Nachwuchsteams des SV Darmstadt 98 schon wieder fleißig getestet. Die U19 trennte sich von EGC Wirges im ersten Testspiel des neuen Jahres 2:2, die U17 unterlag der U19 der TSG Weinheim mit 2:3. Die U15 gestaltete ihre ersten beiden Testspiele im Jahr 2014 erfolgreich. Gegen den badischen Verbandsligisten TSG Weinheim gewann der U15-Nachwuchs des SV 98 mit 6:0, gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga Südwest, SV Horchheim, gelang am Tag darauf ein 7:0-Sieg....

Weiter

22. Spieltag: Osnabrück - SV 98 1:1 (1:1)

25.01.14

In einer hart umkämpften Partie eroberten sich die Lilien einen Punkt in Osnabrück. Nach nur zwei Minuten brachte Massimo Ornatelli die Gastgeber in Führung. Sieben Minuten später erzielte Sebastian Neumann mit einem Eigentor den Treffer zum 1:1-Endstand.

Weiter

Es geht wieder los: Lilien reisen mit über 500 Fans nach Osnabrück

25.01.14

Der SV Darmstadt 98 startet am Samstag (25.01) um 14 Uhr beim Tabellensechsten VfL Osnabrück mit dem ersten Ligaspiel im neuen Jahr. Die Lilien möchten in der osnatel-Arena unbedingt punkten, nachdem man in der Anfangsphase der Saison zu Hause mit 0:2 das Nachsehen gegen den VfL hatte. Unterstützt werden die 98er dabei von circa 600 Fans, die die Reise zu den Lila-Weißen mitantreten.

Weiter

"Lilien-Treff" bei Radio Darmstadt

24.01.14

Jürgen Koch (Abteilungsleiter Fan- und Förderabteilung des SV 98) zu Gast im "Lilien-Treff" bei Radio Darmstadt

Am kommenden Sonntag, den 26. Januar, heißt es zwischen 18 und 19 Uhr bei Radio Darmstadt innerhalb der Sendung "Radar-Sportplatz" einmal mehr "Lilien-Treff".

Weiter

Das Interview zum Spiel gegen den VfL Osnabrück

Adriano Grimaldi (Foto: VfL Osnabrück)

24.01.14

Heute: Adriano Grimaldi

Adriano Grimaldi (*5.4.1991) kam erstmals im Alter von fünf Jahren beim Nikolausberger SC mit dem runden Leder in Berührung. Das Talent des gebürtigen Göttingers fiel schnell auf, so z.B. Hannover 96, für den der gelernte Stürmer in der Jugend aktiv war. "Addi", wie der 22-Jährige von seinen Mitspielern gerufen wird, kann mit Stolz auf sechs Bundesligaeinsätze für den FSV Mainz 05 und sieben Zweitligaeinsätze für die Düsseldorfer Fortuna zurückblicken. Der 1,88 Meter...

Weiter

Vorschau auf das Wochenende im NLZ

24.01.14

Am Wochenende bestreiten einige Teams des SV 98 bereits wieder Vorbereitungsspiele. Die U19 reist in ihrem ersten Testspiel im Jahr 2014 zu Glas Chemie Wirges. Die U17 der Lilien hat hingegen schon drei Testspiele absolviert und tritt nun bei der U19 der TSG Weinheim an. Die U15 startet an diesem Wochenende auch mit Vorbereitungsspielen. Am Samstag empfängt man die TSG Weinheim, Sonntag ist der SV Horchheim zu Gast. Die U14 testet gegen die U15 von Hassia Bingen. In der Halle ist weiterhin die...

Weiter

SV 98-Neujahresempfang lockt über 400 Gäste ins Porsche-Zentrum Darmstadt

SV 98-Neujahresempfang lockt über 400 Gäste ins Porsche-Zentrum Darmstadt (Foto: Herbert Krämer)

23.01.14

Der SV Darmstadt 98 konnte am Dienstagabend (21.01) im Porsche-Zentrum der Wiest-Autohäuser über 400 geladenen Gäste zu seinem diesjährigen Neujahrsempfang begrüßen. Den hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur wurde dabei ein unterhaltsamer Abend, der von ZDF-Mann Wolf-Dieter Poschmann moderiert wurde, geboten. Vor allem ein Highlight stand in dem exklusiven Ambiente im Vordergrund: Präsident Rüdiger Fritsch konnte den Gästen die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer...

Weiter

Tabelle

    TD. Pkt.
0. Karlsruhe 0 0
0. Kaiserslautern 0 0
0. Ingolstadt 0 0
0. Leipzig 0 0
0. München 0 0
0. Sandhausen 0 0
0. St. Pauli 0 0
0. Nürnberg 0 0
0. Heidenheim 0 0
0. Fürth 0 0
0. Berlin 0 0
0. Aue 0 0
0. Aalen 0 0
0. Bochum 0 0
0. Braunschweig 0 0
0. Frankfurt 0 0
0. Düsseldorf 0 0
0. SV 98 0 0
Zur Gesamttabelle

Nächstes Spiel

SV 98 - Sandhausen
2. Liga
So, 03.08.14, 15:30 Uhr
(Stadion am Böllenfalltor, Nieder-Ramstädter Str. 170, 64285 Darmstadt)

Letztes Spiel

Dreieich - SV 98

0 : 8
Testspiel
So, 27.07.14, 15:30 Uhr
(SC Hessen Dreieich, Maybachstrasse, 63303 Dreieich)

Lilien Mitfahrportal

Ein Gemeinschaftsprojekt des SV98 und ENTEGA

Entega

Im Zeichen der Lilie

Fördertraining

Premiumsponsor

Entega

Premiumsponsor

PEAK

Premiumsponsor

  

Block 1898