Details

Rund 1700 Kinder bei den Merck-Lilien-Fußballcamps 2019

Junglilien

Mit dem Ende der hessischen Herbstferien ist auch das Campjahr bei den Merck-Lilien-Fußballcamps zu Ende gegangen. Das letzte Camp des Jahres fand in der vergangenen Woche bei unserem Partnerverein TuS Sillenstede an der Nordsee statt.

Mit fast 1700 teilnehmenden Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren konnte wieder eine tolle Teilnehmerzahl für das Campjahr verbucht werden. Allein an den Camps in Darmstadt am Merck-Nachwuchsleistungszentrum nahmen knapp 800 begeisterte Kicker teil.

Auch in den Herbstferien fanden wieder zwei Camps am Merck-Nachwuchsleistungszentrum, sowie Camps bei den Partnervereinen SV Münster, DJK Hattersheim und JFV Alsbach/Auerbach statt. Außerdem waren die Merck-Lilien-Fußballcamps zum zweiten Mal bei der SKV Büttelborn zu Gast, wo mit 73 Teilnehmern auch eine überragende Teilnehmerzahl erreicht wurde. Neben den täglichen Trainingseinheiten stand auch wieder ein Besuch von einigen Spielern aus dem aktuellen Profikader auf dem Programm. Im Anschluss an eine kleine Fragerunde verteilten die Profis hier natürlich gerne Autogramme an alle Campkinder. Zudem mussten alle Teilnehmer wieder ihr Können beim DFB-Fußballabzeichen unter Beweis stellen und sammelten hier an verschiedenen Stationen fleißig Punkte für das Fußballabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Zum Abschluss jeder Campwoche wurde dann auch wieder das berühmte „Lilienturnier“ ausgetragen, bei dem jedes Spiel mit neu zusammen gewürfelten Teams ausgetragen wird. Die Gewinner konnten sich hier über attraktive Preise freuen. Zum Glück spielte in beiden Ferienwochen auch das Wetter zum größten Teil mit und so konnten alle Camps unter sehr guten Bedingungen durchgeführt werden.

An dieser Stelle möchte sich der SV Darmstadt 98 recht herzlich bei allen Partnervereinen für die tolle Zusammenarbeit, sowie bei allen Kindern und Eltern für die rege Teilnahme an den Camps und auch für das positive Feedback hinterher bedanken!

Zwei Hallencamps im Januar 2020

Die Planungen für das Campjahr 2020 sind bereits in vollem Gange. Die ersten Camps des Jahres werden direkt Anfang Januar in der Halle durchgeführt. Hier findet ein Camp erstmals auch wieder in der Böllenfalltorhalle direkt am Merck-Stadion am Böllenfalltor statt. Bei diesem Camp dürfen sich die Teilnehmer, als besonderes Highlight, auch auf eine kleine Stadionführung freuen. Das zweite Hallencamp findet, wie gewohnt, in der Sporthalle der Firma Merck statt:

Camptermine Winterferien 2020:

Wintercamp Darmstadt: Montag 06.01. bis Freitag 10.01.2020

Wintercamp Merck: Montag 06.01. bis Freitag 10.01.2020
 

Anmelden können sich alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Weitere Informationen zu den Camps sowie das Anmeldeformular finden Sie unter:

http://sv98.de/home/lilien/merck-lilien-fussballcamps/


Alle weiteren Camptermine für das Jahr 2020 werden voraussichtlich Mitte November auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Soziales Engagement