Details

Patrick Herrmann verlängert bis 2021

Profis

Patrick Herrmann bleibt den Lilien auch über die aktuelle Spielzeit hinaus erhalten: Der Rechtsverteidiger hat seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2021 verlängert.

Foto: Huebner

Carsten Wehlmann: "Wir sind froh, dass wir uns mit Patrick Herrmann auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten. In den vergangenen anderthalb Jahren hat er sich als extrem zuverlässige Stütze erwiesen, ist zudem ein absoluter Teamplayer, der mit seiner Mentalität nach Darmstadt passt. Mit seiner Erfahrung und seiner unaufgeregten Art ist er auch für die Kabine sehr wichtig – all das waren Komponenten, weshalb wir unbedingt wollten, dass er weiter an Bord bleibt."

Patrick Herrmann: "Wir hatten von Beginn an sehr konstruktive und gute Gespräche und es ist schön, dass sie nun mit der Verlängerung einen positiven Abschluss gefunden haben. Ich fühle mich in der Stadt und bei Darmstadt 98 mit seinem familiären Umfeld sehr wohl, das waren zwei wichtige Faktoren für meine Entscheidung. In meiner Zeit hier habe ich den Klub sehr zu schätzen gelernt und mir gefällt, wie im Verein gearbeitet wird."

Der Rechtsverteidiger war im Januar 2019 von Holstein Kiel, wo er acht Jahre lang aktiv war, zum SV 98 gewechselt und bestritt seitdem 35 Pflichtspiele für die Lilien. In der laufenden Saison absolvierte er bis dato 22 Begegnungen mit der Lilie auf der Brust.

Soziales Engagement