Details

Erster Streifzug | Abschluss in Stuttgart

Allgemeines

Die Mannschaft des SV Darmstadt 98 hat ihren ersten Streifzug in den neuen blau-weiß-gestreiften Trikots gemeistert. Folgt der zweite in Stuttgart? Denn dort - beim VfB - gastieren die Lilien am letzten Spieltag dieser Saison. In unserer Rubrik "Lilien querbeet" versorgen wir Euch wöchentlich - immer mittwochs - mit allen wichtigen Nachrichten rund um das Vereinsleben des SV Darmstadt 98.

+++ Erster Streifzug: Check! +++

Am vergangenen Spieltag liefen die Lilien erstmals in Ihrem neuen Gewand auf – und das mit Erfolg. Gegen Wehen Wiesbaden setzte sich der SV Darmstadt 98 verdient mit 3:1 durch. Lag das vielleicht auch an den neuen Trikots? Denn das neue blau-weiß-gestreifte Jersey der Lilien feierte an diesem Tag seine Premiere im Merck-Stadion am Böllenfalltor. Der erste Streifzug? Check! Seit vergangenen Samstag sind die neuen Trikots des SV Darmstadt 98 erhältlich und können sowohl im Online-Shop als auch in den Fanshops am Bölle sowie im Einkaufszentrum LOOP5 erworben werden.

Die neuen Lilientrikots sind DA: Holt Euch Euer Exemplar?

+++ Auswärts beim VfB +++

Es ist das letzte Duell der Saison, ehe es für die Profis des SV Darmstadt 98 in die wohlverdiente Sommerpause geht. Am 34. Spieltag gastieren die Lilien beim VfB Stuttgart. Und wenn ab 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena der Ball rollt, steht für den SV 98 eines fest. "Wir wollen auch das letzte Spiel gewinnen", verdeutlichte Victor Palsson in einer telefonischen Medienrunde nach dem 3:1-Sieg der Lilien gegen Wehen Wiesbaden. Der Mittelfeldspieler der Darmstädter erwartet eine intensives Spiel. "Beide Mannschaften werden mit einhundert Prozent Mentalität in die Partie gehen", so Palsson weiter. Während der SV Darmstadt 98 den fünften Tabellenplatz verteidigen will, ist dem VfB Stuttgart der direkte, zweite Aufstiegsplatz hinter Arminia Bielefeld nur noch in der Theorie zu nehmen. Dank des 6:0-Erfolgs am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Nürnberg liegt der VfB mit drei Punkten sowie elf Toren Vorsprung auf Verfolger Heidenheim auf dem zweiten Tabellenplatz und wird mit großer Wahrscheinlichkeit in die 1. Bundesliga aufsteigen.

+++ Live DAbei sein! +++

Auch das letzte Saisonspiel findet bekanntermaßen ohne Zuschauer statt. Darauf verzichten, die Lilien anzufeuern, müsst Ihr aber dennoch nicht. Wir verraten Euch, wie Ihr live DAbei sein könnt: Natürlich übertragen wir das Duell zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem VfB Stuttgart wieder live im SV98-Fanradio. Außerdem verpasst Ihr auch in unserem Liveticker während der 90 Minuten keine entscheidende Szene. Und auch in unseren sozialen Netzwerken – Facebook, Instagram, Twitter – versorgen wir Euch mit den neuesten News und Bildern aus Bad Cannstatt.

+++ Happy Birthday, Ihr beiden Lilien! +++

Am kommenden Samstag (27.6.) feiert die Lilienfamilie gleich doppelt Geburtstag: Sowohl Tobias Kempe als auch Carsten Wehlmann freuen sich am Wochenende über ihren Ehrentag. Der sportliche Leiter des SV 98, der seit August 2018 für die Südhessen arbeitet, wird 48 Jahre alt. Kempe dagegen feiert seinen 31. Geburtstag. Die Nummer elf der Darmstädter absolvierte bislang 151 Pflichtspiele für den SV 98, in denen er 31 Tore erzielte und weitere 30 Treffer vorbereitete. "Die Lilien sind längst zu meinem Herzensverein geworden. Ich habe bereits unzählige besondere Momente hier erlebt und bin mir sicher, dass noch weitere hinzukommen werden", sagte Kempe bei seiner Vertragsverlängerung im Mai. Wir wünschen Tobias Kempe und Carsten Wehlmann alles Gute zum Geburtstag!

+++ Happy Birthday, Ex-Lilie! +++

140-Mal streifte er sich das Trikot mit der Lilie auf der Brust über. 13 Tore erzielte er für den SV 98 und gab 20 Assists. Mit den Lilien feierte er außerdem das Wunder von Bielefeld 2014 und stieg mit den Südhessen erst in die 2. Bundesliga auf. In den darauffolgenden Jahren schaffte er mit dem SV 98 den Durchmarsch sowie den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Die Rede ist von Jerome Gondorf. Der Mittelfeldspieler, der aktuell in Diensten des Karlsruher SC steht, wird am Freitag (26.6.) 32 Jahre alt. Wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, Jego! 

Soziales Engagement