Details

Der 98er - Lilienfans während Corona

Fans

Seit November bietet der SV 98 einen eigenen Podcast, produziert von der Fan- und Förderabteilung des Vereins, an. Alle Folgen könnt ihr überall dort hören, wo es Podcasts gibt - sei es bei Spotify, Apple Podcasts oder eurem favorisierten Podcatcher. Die aktuelle Folge behandelt die Thematik "Lilienfans während Corona".

Seit einem Jahr beschäftigt die Pandemie uns als Gesellschaft im Großen wie im Kleinen. Auch wenn das Thema sicherlich nervt, wird viel über, aber wenig mit denjenigen im Fußball gesprochen, die das Spiel am meisten vermissen – den Fans und Mitgliedern der Vereine. Deshalb haben wir uns in einem großen Zoom-Call zusammengeschlossen und diskutieren zu acht die persönlichen Entwicklungen und Umgang mit Fußball unter Corona-Bedingungen. Unsere Runde besteht aus den Sicherheits- und  Fanbeauftragten des SV98, unserem Fanradio-Teamleiter sowie einem Fanclub-Mitglied von der Gegengerade und einem der Ultras von der Südtribüne. Denn geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid und die ein oder andere lustige Anekdote ist auch dabei.

Viel Spaß beim Hören!

Soziales Engagement