Details

Gude, Chefcoach! | Geburtstagsneuzugang

Allgemeines

Die Lilien haben einen neuen Cheftrainer und einen Neuzugang, der am heutigen Mittwoch (9.6.) seinen Geburtstag feiert. Außerdem triumphierten zwei ehemalige Darmstädter bei der U21-Europameisterschaft und alle Infos über offene Stellenanzeigen am Böllenfalltor haben wir auch noch für Euch - diese Woche in "Lilien querbeet". Unsere Rubrik, in der wir Euch wöchentlich - immer mittwochs - mit allen wichtigen Nachrichten aus dem Vereinsleben des SV 98 versorgen.

Fotos: SV Darmstadt 98

+++ Gude, Torsten! +++

Die Trainersuche der Lilien ist beendet: Torsten Lieberknecht wird neuer Chefcoach des SV Darmstadt 98. Der 47-Jährige unterschrieb am gestrigen Dienstag (8.6.) einen bis Juni 2023 gültigen Kontrakt am Böllenfalltor (zur Extrameldung). "Mit den Ideen und Plänen, die der SV 98 sowohl auf als auch neben dem Platz verfolgt, kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren", sagte der neue Cheftrainer der Darmstäder. Auch Carsten Wehlmann, sportlicher Leiter der 98er, unterstrich nach der Neubesetzung des Trainerpostens: "Nach einer eingehenden Analyse und der Auswertung von verschiedensten Parametern hat sich Torsten Lieberknecht schnell als unser Wunschkandidat herauskristallisiert. Wir sind davon überzeugt, dass Torsten menschlich und fachlich bestens nach Darmstadt passt." Am morgigen Donnerstag (10.6.) wird Torsten Lieberknecht am Böllenfalltor im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Die PK könnt Ihr im Nachgang in voller Länge auf unserem YouTube-Kanal verfolgen.

+++ Alles Gute, Emir! +++

Bereits seit Ende April steht fest: Emir Karic wird eine Lilie. Der Linksverteidiger kommt ablösefrei vom SCR Altach. "Ich bin der Überzeugung, dass der SV Darmstadt 98 der richtige Klub für meinen Karriereschritt ist. Bei den Lilien hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Außerdem reizt mich der deutsche Fußball", freute sich Karic bei seiner Verpflichtung. Bevor es in der kommenden Woche für den Österreicher am Böllenfalltor dann erstmals so richtig losgeht, gab es schon am heutigen Mittwoch (9.6.) einen Grund zum Feiern. Schließlich durfte sich Karic über seinen 24. Ehrentag freuen. sv98.de wünscht seinem Neuzugang alles Gute zum Geburtstag!

+++ U21-EUROPAMEISTER! +++

Die deutsche U21-Nationalmannschaft feierte ihren dritten Europameistertitel - und mit dabei waren zwei ehemalige Darmstädter. Am vergangenen Sonntag (6.6.) setzten sich die DFB-Junioren im Endspiel mit 1:0 gegen Portugal durch. Lars Lukas Mai, dessen Leihvertrag bei den Lilien in diesem Sommer endet, kam im Finale zwar nicht zum Einsatz, doch ausgelassen wurde trotzdem gefeiert. "Ich bin sprachlos, ich kann das ganze noch gar nicht richtig in Worte fassen", sagte er überglücklich nach Abpfiff noch in der Jubeltraube in der Kabine am DFB-Mikrofon. Neben Mai gehörte noch ein weiterer früherer 98er zum Aufgebot des deutschen U21-Nationalteams. Jonathan Burkardt ist gebürtiger Darmstädter und kickte von 2009 bis 2014 für die Junglilien. Speziell diesen beiden, aber auch dem gesamten Team gelten unsere Glückwünsche zum EM-Triumph.

+++ Arbeiten beim SV 98 +++

Ihr wollt Profisport hautnah erleben? Und Ihr habt Bock auf ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld in einem jungen und dynamischen Team? Dann seid Ihr beim SV Darmstadt 98 genau an der richtigen Adresse. Wir bieten Euch einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz. Ob Praktikum, Aushilfsstelle oder Festanstellung: Hier findet Ihr alle offenen Stellenanzeigen der Lilien. Ist der richtige Job für Euch dabei? Dann bewerbt Euch jetzt und verstärkt unser Team auf der Geschäftstelle am Böllenfalltor.

Jobs & Helfer - Hier gibt's alle Stellenanzeigen!

+++ Happy Birthday²! +++

In dieser Woche dürfen wir gleich zwei Lilien zum Geburtstag gratulieren. Den Startschuss gab bereits am gestrigen Dienstag (8.6.) der Mannschaftsarzt des SV Darmstadt 98: Dr. Alexander Lesch freute sich über seinen 47. Ehrentag. Weiter ging es nur einen Tag später mit Martin Kowalewski. Der Geschäftsführer der Lilien feierte am Mittwoch (9.6.) seinen 51. Geburtstag. sv98.de wünscht beiden 98ern alles Gute und vor allem Gesundheit!

Soziales Engagement