Details

Back in Town | Trainingsauftakt im Livestream | LilienLauf '21

Allgemeines

Die Lilien sind wieder da und tippen den Europameister, der Trainingsauftakt läuft in voller Länge im YouTube-Livestream und registrieren für den LilienLauf 2021 könnt Ihr Euch ebenfalls - eine Menge los am Böllenfalltor. In unserer Rubrik "Lilien querbeet" versorgen wir Euch wöchentlich - immer mittwochs - mit allen wichtigen Nachrichten aus dem Vereinsleben des SV Darmstadt 98.

Fotos: SV Darmstadt 98

+++ Boys Are Back In Town +++

Stäbchen in die Nase. So lautete er, der erste Programmpunkt für den SV Darmstadt 98 am heutigen Mittwochvormittag (16.6.) beim PCR-Test. Die Lilien sind zurück am Böllenfalltor. Und sie starteten mit den Corona-Testungen in eine Woche voller Tests, Leistungsdiagnostiken und medizinischen Checks (siehe Extrameldung). Schön, die Jungs wieder am Bölle zu sehen! Am kommenden Samstag (19.6.) begrüßt Cheftrainer Torsten Lieberknecht die Lilien dann erstmals auf dem Platz - live zu sehen auf unserem YouTube-Kanal.

+++ Einschalten: Trainingsauftakt im Livestream +++

Endlich wieder am Bölle. Endlich wieder aufm Platz. Endlich wieder Fußball. Die Lilien starten am kommenden Samstag (19.6.) offiziell in die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22. Nach sämtlichen Leistungstests und Untersuchungen unter der Woche geht es für den SV Darmstadt 98 am Wochenende dann in Arbeitskluft auf den Trainingsplatz - und Ihr könnt virtuell live DAbei sein! Wir zeigen Euch den Trainingsauftakt ab 14.50 Uhr im kostenlosen Livestream auf unserem YouTube-Kanal. Dabei könnt Ihr Euch auf ein pickepackevolles Programm im Stream freuen. Wir begleiten die Mannschaft von der Kabine bis auf den Platz und bringen Euch die komplette Einheit auf Eure Bildschirme. Zudem wird uns Cheftrainer Torsten Lieberknecht als Interviewgast zur Verfügung stehen, ebenso wie Carsten Wehlmann (sportlicher Leiter) und Michael Stegmayer (Teammanager) sowie Martin Kowalewski (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb). Der Trainingsauftakt des SV 98 im Livestream - mit allem, was das blau-weiße Lilienherz begehrt. Samstag, ab 14.50 Uhr: Einschalten!

+++ Wer wird Europameister? +++

"Trotz der Auftaktniederlage glaube ich weiterhin an unsere deutsche Mannschaft", sagt Fabian Schnellhardt am Mittwochmittag (16.6.) - einen Tag nach der knappen 0:1-Pleite der DFB-Elf gegen Frankreich. Die Nummer acht der Lilien ist dabei mit seinem Tipp nicht allein. Auch Mathias Wittek, Patric Pfeiffer, Jannik Müller, Phillip Tietz, Emir Karic und Tim Skarke glauben daran, dass Deutschland in weniger als einem Monat die EM-Trophäe in die Bundesrepublik holen wird. Anders sieht es Tobias Kempe. Er sagt: "Frankreich war schon gut gestern, sie sind mein Favorit." Damit steht er im Kader des SV 98 nicht allein da. Auch Mathias Honsak und Nachwuchsspieler John Peter Sesay sehen die Franzosen ganz vorne mit dabei, wenn es um den Titel geht. Aaron Seydel und Henry Crosthwaite tippen dagegen auf die Engländer. Allein mit seinem Tipp steht derweil David Sumak da. Der 17-jährige Nachwuchsinnenverteidiger hofft auf einen Titelgewinn von Kroatien - kein Wunder, schließlich hat er selbst kroatische Wurzeln und lief bereits für die Juniorenauswahl Kroatiens auf.

+++ LilienLauf 2021 - Jetzt registrieren! +++

Vom Bölle bis zur Ostsee. Von Südhessen bis nach Bern. Von Darmstadt aus um die ganze Fußballwelt? Macht mit beim LilienLauf 2021 und lasst uns gemeinsam die Erde umrunden. Zusammen wollen wir in diesem Sommer so viele Kilometer wie möglich zurücklegen. Egal, ob Halbmarathon, Joggingrunde oder Wanderungen: Jeder Kilometer zählt! Meldet Euch jetzt unter www.lilienlauf.de an, trackt ab Samstag (19.6.) Eure gelaufenen Kilometer und tut nicht nur Euch, sondern auch dem Breitensport etwas Gutes.

Alle Infos zum LilienLauf 2021 gibt's hier!

+++ Happy Birthday, Matze! +++

Kaum sind die Lilien aus dem wohlverdienten Sommerurlaub zurück, dürfen sie sich gleich über ein Geburtstagskind in ihren Reihen freuen: Matthias Bader feiert am Donnerstag (17.6.) seinen 24. Geburtstag. Der Rechtsverteidiger steht seit Januar 2020 bei den Südhessen unter Vertrag. Seitdem absolvierte er 30 Pflichtspiele, in denen ihm ein Tor gelang. sv98.de wünscht Dir alles Gute zu Deinem Ehrentag, Matze!

Soziales Engagement