Details

Baumpflanz-Aktion mit Krombacher

Allgemeines

"Wir Lilien gemeinsam für den Naturschutz!" – unter diesem Motto stand die Baumpflanz-Aktion des SV Darmstadt 98 und der Krombacher Brauerei in Kooperation mit dem Gräflichen Forstamt Erbach. Zahlreiche Fans pflanzten am Sonntag, 21. November, insgesamt 4000 Bäume in einem Waldgebiet in Eulbach und wurden dabei auch von Toni Sailer, Luca Pfeiffer und Fabian Schnellhardt unterstützt.

Fotos: SV 98

Wald wichtig für Landschaft und Ökosystem
"Von der Straße aus sind die Kahlstellen bisher noch wenig zu erkennen. Wer jedoch durch den Wald geht, sieht die gefällten Flächen schnell. Mit der Aufforstungs-Aktion setzen der SV Darmstadt 98 und Krombacher ein wichtiges Zeichen für nachhaltigen Naturschutz", erklärt Jost Arnold, Forstdirektor des Gräflichen Forstamts Erbach. Denn nicht nur für das Landschaftsbild sei der Wald wichtig, sondern auch als Ökosystem und Heimat für Wildtiere.

Dass es auf tatkräftiges Handeln und auf Langfristigkeit angelegte Maßnahmen ankommt, betont auch Wolfgang Schötz, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement der Krombacher Brauerei: "Bereits seit Jahren ist Natur- und Umweltschutz ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Dabei legen wir neben unseren internationalen und nationalen Maßnahmen auch Wert auf gemeinsame Aktionen mit unseren Partnern. Nur wenn man zusammen mit den Menschen vor Ort aktiv ist, können nachhaltige Effekte entstehen.“

Die Menschen vor Ort, das sind Vertreter des SV Darmstadt 98 und besonders die Fans der Lilien. "Gemeinsam zum Spaten zu greifen und Bäume zu pflanzen, war sowohl für unsere Fans als auch unsere Spieler ein wirklich besonderes Erlebnis", freute sich Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb des SV 98, und ergänzte: "Im Rahmen unserer Sozialkampagne 'Im Zeichen der Lilie' setzen wir bereits seit 2012 verschiedenste sowie zahlreiche soziale Projekte in Darmstadt und Südhessen um. Dabei ist es uns natürlich ein Anliegen, uns auch stark für den Umweltschutz zu engagieren. Und wir sind sehr froh, dass uns die Krombacher Brauerei dabei als starker Partner unterstützt."

Alle infos zu den Aktionen "Im Zeichen der Lilie" gibt es hier.

Soziales Engagement