Details

Honsak verlängert Vertrag

Profis

Der SV Darmstadt 98 treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran: Mit Mathias Honsak (25) einigten sich die Lilien auf eine Vertragsverlängerung bis Juni 2023.

Foto: SV 98

Carsten Wehlmann: "Mathias Honsak hat in den vergangenen Jahren bei uns eine positive Entwicklung genommen. Da wir davon überzeugt sind, dass diese noch nicht zu Ende ist, wollten wir seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Mit seiner Unterschrift haben wir nun noch deutlicher Klarheit, was unsere mittelfristigen Kaderplanungen angeht, gleichzeitig ist sie ein weiterer Baustein unserer übergeordneten Strategie, mit Leistungsträgern Kontinuität schaffen zu wollen.“

Torsten Lieberknecht: "Mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings ist Mathias Honsak eine echte Waffe für uns. Wir sind daher glücklich, dass er seine Qualitäten auch künftig für uns einbringen wird und wir ihn über den Sommer hinaus sportlich weiterentwickeln können.“

Mathias Honsak: "Es bereitet mir extrem viel Freude, mit der Mannschaft, den sportlich handelnden Personen und in diesem familiären Umfeld zu arbeiten. Aufgrund all dieser Faktoren hatte ich das Gefühl, dass meine Reise mit den Lilien noch nicht zu Ende ist, sondern über die laufende Saison hinaus weitergehen soll. Ich kann es kaum erwarten, nach der Winterpause wieder mit der Mannschaft loszulegen. Tatsächlich habe ich die Jungs trotz dieser relativ kurzen Zeit echt vermisst (lacht).“

Honsak war im Sommer 2019 nach Südhessen gewechselt. Seitdem stand er in 70 Partien mit dem SV 98 auf dem Feld. Auch in dieser Spielzeit ist er ein fester Bestandteil der sportlichen Spieltagsplanungen und verpasste lediglich zwei Pflichtspiele.

Soziales Engagement