Details

Lilien knacken Zielmarke von 10.000 Mitgliedern

Allgemeines

Es war ein ambitioniertes Vereinsziel, dennoch hat es der SV Darmstadt 98 bereits vor Ablauf der laufenden Spielzeit erreichen können: 10.000 Menschen sind seit dem vergangenen Wochenende Mitglied des südhessischen Vereins. Bewerkstelligt wurde die Mitgliederoffensive unter dem Motto "WirLilien" durch verschiedene Aktionen und Anreize, aber vor allem durch eine hohe Solidarität der Lilienfans. Insgesamt verzeichneten die Lilien einen Zuwachs von 2700 Mitgliedern seit Beginn der Kampagne im Juli 2021.

Rüdiger Fritsch: "Einmal mehr beeindruckt mich die Gemeinschaft der Lilien-Familie. Was wir in dieser Saison als Verein auf die Beine gestellt haben, kann nicht in Worte gefasst werden und lässt mich positiv sprachlos zurück. Ein besonderer Dank gebührt den unzähligen Ehrenamtlern, die sich vor allem an den Mitgliederspieltagen gegen Dresden, St. Pauli und Schalke massiv eingebracht haben. Speziell hervorheben möchte ich unsere Mitgliederverwaltung, die neben unseren hauptamtlich Mitarbeitenden in hervorragender Weise eine Flut von Anträgen abgewickelt hat. Wir können mit Fug und Recht behaupten: Das Mitgliederwesen beim SV 98 blüht und ist lebendig wie nie."

Michael Weilguny: "Verein und Fans haben alle an einem Strang gezogen, darauf können wir extrem stolz sein. Verschiedenste Aktionen und Maßnahmen haben dazu geführt, dass wir unser großes Ziel bereits vor dem letzten Spieltag erreichen konnten. Erinnert sei etwa an emotionale Videos, eine spezielle Landing Page für ein vereinfachtes Anmeldeverfahren, eine überarbeitete und von der Mitgliederversammlung abgesegnete Beitragsordnung sowie die Chance, seinen Namen im künftigen Spielertunnel der Haupttribüne eingravieren zu lassen. Dennoch wird bei uns nun kein Stillstand einkehren: Beispielsweise läuft unsere Mitglieder-Challenge nach Orten und Stadtteilen noch bis zum 15. Mai. Und auch danach lohnt sich eine Vereinsmitgliedschaft, da wir künftig noch stärker in die Betreuung der Bestandsmitgliedschaften investieren und uns sicherlich weitere Anreize überlegen werden."

Durch einen Vereinsbeitritt unterstützen Mitglieder direkt den SV Darmstadt 98: Die Beiträge fließen in erster Linie in den Jugendbereich und den Breitensport. Mitglieder unterstützen folglich ein lebendiges und buntes Vereinsleben. Mehr noch: Sie bekennen sich zu ihrem Herzensverein. Außerdem besitzen sie auf Mitgliederversammlungen ein Mitbestimmungsrecht, erhalten vergünstigte Dauerkarten, profitieren von speziellen Merchandising-Aktionen, bekommen Vereinsmagazine zugeschickt und vieles mehr.

Werde ganz offiziell Teil der Lilien-Familie: Jetzt die Mitgliedschaft unterschreiben! Mitgliedsantrag und alle weiteren Infos unter: www.wirlilien.de

Soziales Engagement