Details

SV 98 wird Partner des Darmstädter Merck-Firmenlauf

Allgemeines

Bereits seit dem Jahr 2012 findet alljährlich der Darmstädter Firmenlauf statt, seit 2013 wird er offiziell als "Darmstädter Merck-Firmenlauf" veranstaltet. Der SV 98 tritt ab diesem Jahr als offizieller Partner der Veranstaltung auf und wird bereits im Vorfeld des Firmenlaufes 2022 gemeinsame Aktionen mit Merck durchführen.

Michael Weilguny, Geschäftsführer des SV Darmstadt 98: "Der Darmstädter Merck-Firmenlauf ist seit nunmehr zehn Jahren fester Bestandteil der gelebten Sport- und Unternehmenskultur in Darmstadt. Die Lilien haben in der Vergangenheit regelmäßig mit einem oder sogar mehreren Laufteams daran teilgenommen, zudem fungierte das Merck-Stadion am Böllenfalltor bereits als Zieleinlauf. Nun freuen wir uns, dass der Firmenlauf nach einer pandemiebedingten Unterbrechung im Juli dieses Jahres wieder durchgeführt werden kann. Als sportlicher Magnet der Region war es uns ein Anliegen, fortan noch stärker in dieses Event involviert zu sein und bereits im Vorfeld des Starts aktiv zu werden."

Dirk Sulzmann, Leiter Umfeldbeziehungen bei Merck KGaA: "Laufen bewegt die Massen – es ist uns eine große Freude, dass wir nach der Corona-bedingten Zwangspause mit unserem Merck-Firmenlauf endlich in die nächste Runde gehen können. Mit dem Firmenlauf haben wir vor zehn Jahren eine sportliche Plattform geschaffen, um Menschen zusammenzubringen, sie etwas für ihre Gesundheit tun zu lassen und sich anschließend firmenübergreifend auszutauschen. Wir sind überzeugt, damit vielen Menschen Ansporn und Motivation zu geben, sich regelmäßig sportlich zu betätigen und fit zu halten, um den Belastungen in Beruf und Alltag besser Stand halten zu können. Das ist nach der Corona-Pandemie, die unsere Aktivität zuweilen doch sehr eingeschränkt hat, wichtiger denn je. Mindestens ebenso wichtig erscheint uns auch, dass Menschen rund um den Lauf wieder zusammenkommen und gemeinsam schöne, aktive Stunde erleben können. Dass ab sofort auch mit dem SV Darmstadt 98 das sportliche Aushängeschild der Region als starker Partner der Veranstaltung an unserer Seite steht, freut uns besonders und wertet den Merck-Firmenlauf zusätzlich auf. In diesem Zusammenhang gibt es noch eine weitere tolle Neuigkeit, auf die sich alle Starter dann im kommenden Jahr freuen dürfen: Dann wird der Darmstädter Merck-Firmenlauf aller Voraussicht nach an das Merck-Stadion am Böllenfalltor zurückkehren, das ja bereits in früheren Jahren mehrfach Austragungsort war.“

Zusätzlich werden Merck, die Agentur media&sports als Ausrichter und der SV 98 im Juni verschiedene Lauftreffs in unterschiedlichen Leistungsgruppen anbieten, damit sich die Teilnehmer*innen auf den Firmenlauf vorbereiten können. Der SV 98 wird hierbei die Teamguides stellen, unter deren Begleitung die Trainingseinheiten durchgeführt werden.

Des Weiteren wird es im Vorfeld des Merck-Firmenlaufs ein Event im VIP-Zelt des SV 98 mit Vertreter*innen der teilnehmenden Unternehmen geben und auch die Ausgabe der Startnummern für den Lauf wird am VIP-Zelt stattfinden.

Anmelden zum Darmstädter Merck-Firmenlauf können sich alle Interessierten unter www.darmstadt-firmenlauf.de.

Soziales Engagement