Details

Offener Brief des Präsidiums

In einem offenen Brief richtet sich das Präsidium des SV Darmstadt 98 an alle Fans und Unterstützer der Lilien. Den gesamten Brief lest Ihr in dieser Meldung.

Liebe Fans, Freundinnen und Freunde der Lilien,

was für eine Saison war das denn? Spannend bis zur letzten Minute, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber immer und zu jeder Sekunde stand eine Mannschaft auf dem Platz, in der jeder für jeden gekämpft hat und jeder Einzelne alles dem Erfolg des Teams untergeordnet hat. Vor allem auch in Momenten, in denen nicht alles in unsere Richtung lief. Einen derartigen intensiven Zusammenhalt und Teamspirit wird man wohl in der Fußballwelt nicht noch mal so leicht finden.

Wir sind stolz auf diese Mannschaft! Wir sind stolz auf Euch!

Wer hätte gedacht, dass unsere Lilien - trotz Corona & Co, trotz Geisterspielen und der finanziell in anderen Sphären befindlichen Konkurrenz - bis zum letzten Spieltag in der Lage sein würden, um den Aufstieg mitzuspielen? Was für eine Leistung dieses Teams, das nach Rückschlägen immer wieder zurückgekommen ist. Und da diese Mannschaft zum Großteil zusammenbleibt, wird sie ab Juni erneut versuchen, mit Zusammengehörigkeitsgefühl und Leidenschaft Leistungen zu bringen, mit denen sich Stadt und Region identifizieren können. Lasst uns diesen besonderen Spirit, den Fans und Mannschaft in der Saison erzeugt haben, in die neue Spielzeit nehmen und auch dann erneut mit voller Inbrunst leben, wenn es mal wieder einen Rückschlag geben sollte. Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 22/23, im Verlauf derer wir unser im Umbau befindliches Stadion fertigstellen werden – mit einer nochmal heißeren Atmosphäre im Bölle-Hexenkessel!

Ein großes Dankeschön an Euch alle für die Unterstützung in dieser ganz besonderen Saison. Für die an so vielen Stellen gezeigte Loyalität mit den Lilien in schwierigen Corona-Zeiten, für die eindrucksvolle Rückkehr und den Support der gesamten Fanszene. Grenzenloser Jubel bei wunderbaren Siegen und aufbauende Worte nach Rückschlägen. Einmal Lilie, immer Lilie!

Wir wünschen Euch eine gute und entspannte Sommerpause. Jetzt gilt es, den Akku aufzuladen und auch die schönste Nebensache der Welt für ein paar Wochen ruhen zu lassen. Wir freuen uns, Euch alle ab Mitte Juni zum Trainingsstart wiederzusehen.

Euer Präsidium

Soziales Engagement