Details

Behrens per Leihe nach Mannheim

Profis

Temporärer Abgang beim SV 98: Morten Behrens wird die kommende Saison beim SV Waldhof Mannheim verbringen. Der 25 Jahre alte Torhüter wechselt auf Leihbasis zum Drittligisten.

Foto: Eibner

Carsten Wehlmann: "Morten hat sich super in die Mannschaft und insbesondere in das Torwartteam integriert, auch das sportliche Feedback von Dimo zu Morten war stets extrem positiv. Dimos Urteil vertrauen wir mit Blick auf die Torhüter total, deswegen unterstützen wir die Leihe vollumfänglich. Wir drücken Morten die Daumen und wünschen ihm eine erfolgreiche Saison."

Dimo Wache: "Morten hat in der vergangenen Spielzeit einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und sich enorm weiterentwickelt. Auch in den von ihm bestrittenen Pflichtspielen hat er sich bewähren können - hervorheben möchte ich insbesondere das Spiel gegen Schalke 04, wo er trotz der fünf Gegentore eine ordentliche Leistung gebracht hat. Um diese Entwicklung weiter bestmöglich zu fördern, sind wir gemeinsam zum Entschluss gekommen, dass eine Leihe Sinn macht. Ich wünsche Morten viel Erfolg für die Aufgabe und natürlich erhoffen wir uns alle, dass er in Mannheim möglichst viel Einsatzzeit erhält, um dann im kommenden Sommer mit viel Spielpraxis in den Beinen neu bei uns anzugreifen."

Behrens war im vergangenen Sommer vom 1. FC Magdeburg nach Südhessen gewechselt und hatte seitdem vier Pflichtspiele mit der Lilie auf der Brust bestritten.

 

Soziales Engagement