Details

Nationalteams: Junglilien nominiert

Junglilien

Auf Reisen mit der Nationalmannschaft: Nico Baier ist vom polnischen Fußballverband erneut für die U-Nationalelf seines Heimatlandes nominiert worden. Mit der U18 Polens nimmt der Nachwuchskicker aus der U19 des SV Darmstadt 98, der bereits im vergangenen September sein Länderspieldebüt für die Polen feiern durfte, vom 21. bis 23. November an einem Lehrgang teil.

Foto: eibner Pressefotos

Aus der U19 des SV 98 geht auch Fabio Torsiello auf Länderspielreise. Der Angreifer reist mit der deutschen U18-Nationalmannschaft nach Israel und nimmt dort mit den DFB-Junioren an einem Turnier teil. Die drei Gegner: Tschechien (25.11.), Vereinigte Arabische Emirate (27.11.) und Israel (29.11.).

Tim Arnold aus der U17 der Darmstädter ist derweil für das deutsche U17-Nationalteam nominiert worden. Der Mittelfeldspieler der Junglilien reist mit der DFB-Auswahl in die Türkei und bestreitet dort zwei Testspiele gegen die türkischen Junioren - eines am 25. und eines am 28. November. 

Zudem wurde mit Elias Klaus eine weitere Junglilie auf Abruf nominiert: Der 15-jährige Mittelfeldspieler der Lilien darf auf eine Teilnahme am Lehrgang der österreichischen U16-Nationalmannschaft hoffen. Die ÖFB-Junioren gastieren vom 17. bis 20. November in der Sportschule Lindabrunn und treten dort zweimal gegen eine slowakische U-Auswahl an.

Soziales Engagement