Details

Winterfahrplan der Lilien steht fest

Profis

Aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar pausiert der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga deutlich länger als sonst üblich. Entsprechend hat auch der SV 98 seinen Winterfahrplan auf die ungewohnte Situation angepasst.

Foto: SV 98

Torsten Lieberknecht: "Die lange Pause sorgt für eine große Herausforderung. Wir haben uns dazu entschieden, die Vorbereitung in zwei Phasen zu teilen. Die erste Phase findet vor dem Weihnachtsurlaub statt, dort werden wir unter anderem mit den Testungen und Testspielen einen ordentlichen Rhythmus beibehalten. Im neuen Jahr werden wir uns dann ganz gezielt auf die Rückrunde vorbereiten."

Am 5. und 6. Dezember starten die Lilien mit verschiedenen Testungen in den ersten Teil ihres Winterfahrplans. In der Phase vor dem Weihnachtsurlaub bestreitet der SV 98 zwei Testspiele. Am 10. Dezember (13 Uhr) empfangen die Darmstädter den Oberligisten SV Morlautern auf dem Trainingsplatz am Böllenfalltor. Am 17. Dezember (18 Uhr) reist dann der Schweizer Tabellenführer BSC Young Boys zum Eröffnungsspiel des umgebauten Merck-Stadions nach Darmstadt.

Vom 19. Dezember bis zum 2. Januar verabschieden sich die Lilien dann noch einmal in eine trainingsfreie Zeit, bevor am 3. Januar die Vorbereitung auf den Rückrunden-Auftakt gegen den SSV Jahn Regensburg am 28. Januar (13 Uhr) beginnt. Einen Teil der zweiten Vorbereitungsphase wird der SV 98 im spanischen El Saler durchführen, wo das Team vom 5. bis zum 15. Januar ein Trainingslager abhält.

Eine Woche vor dem Start der Rückrunde testen die Lilien noch einmal im Merck-Stadion gegen den FC Wil aus der Schweiz. Der Anpfiff zur Generalprobe erfolgt um 13 Uhr.

Lilienfans, die daran interessiert sind, den SV 98 in das Wintertrainingslager zu begleiten, werden gebeten, sich per Mail an fanbeauftragter@sv98.de zu wenden. Das erleichtert die Planung für unsere Fanbeauftragten enorm.

Soziales Engagement