Darmstadt 98 - zur Startseite
Wir Lilien. Aus Tradition anders
Menue

CRAFT wird neuer Ausrüster des SV 98

CRAFT wird blau-weiß: Der SV Darmstadt 98 wird ab der Saison 2018/19 vom schwedischen Funktionsbekleidungs-Spezialisten ausgerüstet. Die zunächst für drei Jahre vereinbarte, ligaunabhängige Zusammenarbeit garantiert den Lilien funktionelle Sportbekleidung auf höchstem Niveau sowie auf den SV 98 individuell abgestimmte Trikots. Das Unternehmen mit Sitz im schwedischen Borås löst den bisherigen Ausrüster Jako ab.

CRAFT-Geschäftsführer Andre Bachmann: "Mit dem SV Darmstadt 98 konnten wir einen spannenden und traditionsreichen Klub von unserem Konzept überzeugen. Das freut uns sehr. Wie auch bei CRAFT sind Leidenschaft, Begeisterung und Wille wichtige Leitmotive der Lilien. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Michael Weilguny, Geschäftsführer des SV 98: "Wir haben sehr angenehme Gespräche mit den Vertretern von CRAFT führen können. Man hat sofort gemerkt, dass das Unternehmen und seine Mitarbeiter großes Interesse daran haben, sich noch stärker im Fußball und insbesondere bei Darmstadt 98 zu engagieren. Unsere Profis, alle Jugendmannschaften und nicht zuletzt unsere Fans können sich auf die Zusammenarbeit sowie die gemeinsamen Produkte in der nächsten Saison freuen."

Über CRAFT

CRAFT entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde CRAFT als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten 'ersten Lage', die direkt auf der Haut getragen wird, hat CRAFT funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf, Outdoor und Teamsport im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert CRAFT vom Feedback der Sportler, die in die Entwicklung eingebunden sind.

Neben dem SV Darmstadt 98 läuft auch die SG Dynamo Dresden in der nächsten Saison in CRAFT auf. Der niederländische Erstligist PEC Zwolle trägt schon heute die sechs Punkte der Marke auf der Brust.