Lilien verpflichten Sattelmaier

Der SV 98 hat Rouven Sattelmaier unter Vertrag genommen. Der 31 Jahre alte Torhüter, der bereits seit Ende Juli mit der Mannschaft trainiert, unterschrieb einen Kontrakt bis Juni 2019.

Dirk Schuster: "In enger Absprache und Abstimmung mit Dimo Wache sowie Uwe Zimmermann sind wir gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, Rouven Sattelmaier unter Vertrag zu nehmen. Er hat bei den Einheiten einen positiven Eindruck hinterlassen und sich bereits gut in das Mannschaftsgefüge eingefunden, weshalb wir uns freuen, dass er nach dem Abgang von Joël Mall unser Torwarttrio komplettiert."

Rouven Sattelmaier: "Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison die Lilie auf der Brust zu tragen und meinen Teil zum Erreichen der Ziele beitragen zu dürfen. In der Mannschaft habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt, sie hat mir die Eingewöhnung sehr leicht gemacht."

In den zurückliegenden beiden Spielzeiten stand Sattelmaier beim englischen Drittligisten Bradford City unter Vertrag, für den er insgesamt 22 Pflichtspiele absolvierte.

Weitere Stationen im Herrenbereich waren die Stuttgarter Kickers (2015 bis 2016), der 1. FC Heidenheim (2013 bis 2015), die U23 von Bayern München (2010 bis 2012) sowie der SSV Jahn Regensburg (bis 2010). Für die vier Vereine lief Sattelmaier in insgesamt 104 Drittliga-Spielen auf. Während seiner Zeit beim FCH bestritt der Keeper zudem 5 Zweitliga-Begegnungen und 3 Spiele im DFB-Pokal.

Sattelmaier erhält beim SV 98 die Rückennummer 22.