Darmstadt 98 - zur Startseite
Wir Lilien. Aus Tradition anders
Menue

Stritzel verlängert bis 2021

Florian Stritzel wird auch über den Sommer hinaus das Trikot des SV 98 tragen. Der 25 Jahre alte Torhüter verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Foto: Hübner

Florian Stritzel: "Ich bin sehr glücklich darüber, auch zukünftig ein Teil dieses besonderen Vereins zu sein. Ich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt, Darmstadt ist zum Lebensmittelpunkt für mich und meine Familie geworden. In den vergangenen beiden Jahren habe ich mich definitiv weiterentwickelt und mein Debüt im Profifußball feiern dürfen. Jetzt werde ich alles dafür tun, um die nächsten Schritte in meiner Entwicklung zu gehen."

Carsten Wehlmann: "Flo hat in den vergangenen beiden Jahren bewiesen, dass er sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zum SV 98 passt. Er hat sich immer tadellos verhalten und für einen Konkurrenzkampf auf hohem Niveau auf der Torhüterposition gesorgt. Wir sind froh, dass wir uns auf die weitere Zusammenarbeit verständigen konnten."

Stritzel unterschrieb im Juli 2017 einen Zweijahresvertrag bei den Lilien und stand seitdem in 57 Partien im Spieltagskader des SV 98. In der vergangenen Spielzeit feierte der gebürtige Anklamer beim Auswärtsspiel bei Union Berlin zudem sein Debüt im Profifußball.