Darmstadt 98 - zur Startseite
Wir Lilien. Aus Tradition anders
Menue

SV 98 nimmt an Spendenmeisterschaft teil

Im Rahmen der Spendenmeisterschaft, die von der DFL Stiftung ausgerufen wurde, versuchen bundesweit verschiedene Organisationen, im Zeitraum zwischen dem 15.04. und 31.05.2019, eine möglichst hohe Spendensumme für ihre Projekte zu akquirieren. Der Sieger erhält eine zusätzliche Spende in Höhe von 3600 Euro von der DFL Stiftung.

Die Spendenmeisterschaft ist eine Fortsetzung der letztjährigen Spieltagsaktion "Strich durch Vorurteile". Die Lilien sind ebenfalls vertreten und gehen mit ihrem Projekt "Integrationskick" an den Start.

Seit Anfang 2015 engagiert sich der SV Darmstadt 1898 e.V. mit verschiedenen Projekten intensiv für die Integration geflüchteter Menschen in der Stadt. Dieses Engagement hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, um den sich ändernden Bedürfnissen der Menschen gerecht zu werden. 

Neben den bestehenden Fußballmöglichkeiten bei zwei Amateurvereinen in Darmstadt (TG Bessungen und SV Weiterstadt) haben die Lilien im September 2018 zum ersten Mal einen Berufsorientierungskurs angeboten.

Und nun soll der Integrationskick mobil werden! In Kooperation mit der Jumpers gGmbH soll ab Sommer ein "Bunte Kicker - Fußballmobil" in Darmstadt und Umgebung unterwegs sein. Ziel ist es, Kinder aus dem Chancen-Abseits zu holen. Das Fußballprojekt verbindet Lernen, Bewegung, Gemeinschaft und Integration. In Zusammenarbeit mit Schulen und Vereinen bringen wir den Fußball und Lernspaß dahin, wo die Kinder sind: An Schulen und in die Wohnviertel.

Und dafür brauchen wir Eure Hilfe!

Eine professionelle Anleitung, Fußballmaterialien oder gemeinsame Aktionen können nicht zu 100% durch Ehrenamtliche und Helfer abgedeckt werden. Deine Spende hilft uns entscheidend bei der Verwirklichung des Angebots! 

Spendet jetzt für das "Bunte Kicker – Fußballmobil" und helft uns, die Spendenmeisterschaft nach Darmstadt zu holen!

Alle Infos: www.betterplace.org/p59934