Darmstadt 98 - zur Startseite
Wir Lilien. Aus Tradition anders
Menue

SV 98 verstärkt sich mit Skarke

Tim Skarke wird künftig für die Lilien auflaufen. Der Flügelspieler wechselt vom 1. FC Heidenheim nach Darmstadt, wo er einen Vertrag bis Juni 2022 unterzeichnete.

Foto: Hübner

Carsten Wehlmann: "Mit seinen 22 Jahren ist Tim Skarke noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, bringt für sein Alter aber auch schon einiges an Zweitliga-Erfahrung mit. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von uns überzeugen konnten und sind uns sicher, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird."

Tim Skarke: "Ich habe viele Jahre in Heidenheim verbracht, habe mich aber jetzt dazu entschlossen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich glaube, dass der SV 98 dafür der richtige Verein ist, hier hat es für mich einfach gepasst. Es ist ein sehr schönes Gefühl, nun bei den Lilien unterschrieben zu haben, ich freue mich auf die Herausforderung in Darmstadt."

Skarke durchlief die Jugend des 1. FC Heidenheim und schaffte dort auch den Sprung in die Profi-Mannschaft. Dort war er für den FCH in insgesamt 62 Zweitliga-Spielen (4 Tore, 4 Vorlagen) sowie acht Begegnungen im DFB-Pokal aktiv. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft bestritt Skarke eine Partie.