Darmstadt 98 - zur Startseite
Wir Lilien. Aus Tradition anders
Menue

Union Berlin - SV 98: Die Top Facts zum Spiel

Am Samstag (1.12./13 Uhr) sind die Lilien bei Union Berlin zu Gast. Die wichtigsten Daten und Informationen vor dem Duell gegen die Eisernen im Überblick.

Top Facts

Wie schon in der vergangenen Saison reisen die Lilien am 15. Spieltag zu den Eisernen nach Berlin. Auch damals stellte die Partie das Duell des Tabellendritten gegen den -zwölften dar, auch punktemäßig lagen die beiden Teams nahezu genauso dicht beieinander wie aktuell (damals: 25 und 17 Punkte, heute: 24 und 17 Punkte).

Damals gab es in der Alten Försterei ein spätes Remis: Erst in der 4. Minute der Nachspielzeit gelang den Berlinern durch ein Eigentor des SV 98 der Ausgleich. Terrence Boyd traf in der Partie übrigens doppelt für Darmstadt (zum 1:1 und zum 2:2).

Union Berlin ist als einziges der Zweitligateams in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Zudem holten die Köpenicker 15 von 21 möglichen Punkten im eigenen Stadion – und stellen darüber hinaus mit bislang erst 10 Gegentreffern die mit Abstand beste Defensive der Liga.

Gegen die Lilien konnte der FCU bisher allerdings noch nie gewinnen (2 Unentschieden, 2 Niederlagen).

Aytac Sulu spielte in der Saison 2012/13 zusammen mit Berlins Innenverteidiger Christoph Schösswendter beim SC Rheindorf Altach in der österreichischen Ersten Liga.

(Quelle: bundesliga.de)

Das sagt der Gegner

Urs Fischer (Cheftrainer): "Es wird ein ekliges Spiel, denke ich. Darmstadt steht sehr gut, ist gut organisiert und sehr aggressiv. Das wird eine schwierige Aufgabe für uns, da bin ich mir sicher. Es gilt einmal mehr, zu bestätigen was wir am Montag in Hamburg gezeigt haben. Schlussendlich beginnt dieses Spiel wieder bei null."

 

Bilanz

Spiele Siege Remis Niederlagen Tore
Heim 2 2 0 0 8:1
Auswärts 2 0 2 0 4:4
Gesamt 4 2 2 0 12:5

Spielleitung

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb), Assistenten: Arno Blos (Deizisau), Nikolai Kimmeyer (Mainz), 4. Offizieller: Henry Müller (Cottbus)

Wettervorhersage

7 Grad, wolkig