Widget
„Start in die Crunchtime der Saison“
28.03.2024 Profis

„Start in die Crunchtime der Saison“

Länderspielpause: Vorbei! Die entscheidenden Wochen: Vor der Brust! Die Lilien starten am kommenden Ostersonntag (31.3./19.30 Uhr) gegen den VfL Bochum in die verbleibende Spielzeit. Wie blickt Torsten Lieberknecht auf die nächsten Wochen? Was erwartet er für ein Spiel im Ruhrstadion? Und wie schätzt er den Gegner ein? Diese und weitere Fragen beantwortete der Cheftrainer des SV 98 auf der Pressekonferenz am Donnerstag (28.3.). Wir haben wir Euch die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Zahlen & Fakten: Die Top Facts zum Bochum-Spiel
27.03.2024 Profis

Zahlen & Fakten: Die Top Facts zum Bochum-Spiel

Am Ostersonntag (31.3./19.30 Uhr) steht für den SVD das wichtige Duell mit dem VfL Bochum auf dem Programm. Die Lilien brauchen jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Doch bevor der SV 98 in Bochum in die entscheidenden Wochen dieser Saison startet, findet Ihr hier alle wichtigen Fakten zur Partie. Was gibt Hoffnung? Worauf muss sich das Team von Torsten Lieberknecht einstellen? Und welche Lilie war schon mal Toptorjäger beim VfL? Ihr erfahrt es in unseren Top Facts zum Spiel.

Der VfL Bochum im Gegnercheck
26.03.2024 Profis

Der VfL Bochum im Gegnercheck

Ausgelassen tanzten die Spieler auf dem Rasen, nicht wenige sanken auf die Knie – freudestrahlend und auch noch etwas ungläubig über das Vollbrachte. Mit 3:1 setzte sich der VfL Bochum am 34. Spieltag der Saison 2020/21 gegen Sandhausen durch und sicherte sich nicht nur den Aufstieg ins Oberhaus, sondern auch die Zweitliga-Meisterschaft. Die Feier im heimischen Ruhrstadion war dann eine etwas andere, fand sie doch coronabedingt vor leeren Rängen statt. Nichtsdestotrotz tanzten und sangen die Spieler im Freudentaumel und in der einen oder anderen Bierdusche. Der VfL Bochum war nach elf Jahren Zweitklassigkeit zurück in der Bundesliga.

Alle Spieltage terminiert
20.03.2024 Profis

Alle Spieltage terminiert

Die Deutsche Fußball-Liga hat am Mittwochnachmittag (20.3.) die Bundesliga-Spieltage 30 bis 33 zeitgenau angesetzt. Der SV Darmstadt 98 spielt in diesem Zeitraum zweimal sonntags und gastiert am Samstag in Wolfsburg. Da am 34. Spieltag alle Spiele zeitgleich samstags um 15.30 Uhr angepfiffen werden, sind damit alle verbleibenden Partien zeitgenau terminiert.

„Lasst uns zusammen alle Kräfte bündeln!“
19.03.2024 Profis

„Lasst uns zusammen alle Kräfte bündeln!“

Im Interview mit sv98.de äußerst sich Präsident Rüdiger Fritsch zur aktuellen Gesamtsituation, den anstehenden entscheidenden Wochen und der Suche nach einem sportlichen Leiter.

Länderspielreise für Oscar Vilhelmsson
18.03.2024 Profis

Länderspielreise für Oscar Vilhelmsson

Die Bundesliga macht Pause. Und am Merck-Stadion am Böllenfalltor kehrt am kommenden Wochenende etwas Ruhe ein. Nicht aber für Oscar Vilhelmsson. Der Angreifer wurde abermals in das Aufgebot der schwedischen U21-Nationalmannschaft berufen.

An einem Strang
17.03.2024 Profis

An einem Strang

Es waren beeindruckende Szenen, die sich da im Merck-Stadion am Böllenfalltor abspielten. Weit nach Ablauf der regulären Spieldauer, die achte Minute der Nachspielzeit war gerade angebrochen. Da erhob sich noch einmal das gesamte Stadion – die einen von ihren Sitzen, die anderen standen eh schon. Südtribüne und Gegengerade, Nord- und Haupttribüne. Dass die Lilien dem deutschen Rekordmeister wenig später mit 2:5 unterliegen würden, stand da bereits schon fest. Doch alle gemeinsam besangen sie lautstark ihren geliebten Sportverein und machten dabei vor allem eines deutlich: Das Merck-Stadion am Böllenfalltor zieht an einem Strang.

„Alles versucht, alles auf dem Platz gelassen“
16.03.2024 Profis

„Alles versucht, alles auf dem Platz gelassen“

Die Sensation ist ausgeblieben. Trotz zweier Lilien-Tore unterliegt der SV Darmstadt 98 dem FC Bayern München am Ende mit 2:5 (1:2). Dabei zeigten die Darmstädter eine couragierte und auch leidenschaftliche Leistung, die der brutalen Qualität von Jamal Musiala und Co. jedoch nicht Stand halten konnte. Was sagen die südhessischen Protagonisten zum Duell? Wie ordnen die beiden Cheftrainer die 90 Minuten am Böllenfalltor ein? Wir haben alle Stimmen zum Spiel für Euch zusammengefasst.

Sensation bleibt aus
16.03.2024 Profis

Sensation bleibt aus

Kein Favoritensturz am Bölle: Der SV Darmstadt 98 hat gegen den FC Bayern München mit 2:5 (1:2) das Nachsehen. Skarke hatte die Lilien im Merck-Stadion am Böllenfalltor zwischenzeitlich in Führung geschossen (28.). Doch der Rekordmeister drehte noch im ersten Durchgang die Partie.

Holland zurück im Team
16.03.2024 Profis

Holland zurück im Team

Im Heimspiel gegen FC Bayern verändert Torsten Lieberknecht seine Startelf gegenüber der Partie in Leipzig auf drei Positionen. Für Andreas Müller, Fabio Torsiello und Gerrit Holtmann rücken Jannik Müller, Mathias Honsak und Kapitän Fabian Holland in die Anfangsformation.

1 2 3 49