Widget

Ticket-FAQ

Wichtige bzw. häufige Fragen zu Dauerkarten:

Welche Vorteile hat eine Dauerkarte?
  • Sie sind bei allen Heimspielen des SV98 live DAbei!
  • Sie zahlen bei einer Dauerkarte nur 14 – 15 Spiele, sehen somit bis zu 3 Spiele frei.
  • Sie zahlen keine Topspiel-Preise.
  • Sie genießen als DK-Besitzer zu verschiedenen Sonder- oder Auswärtsspielen, sowie für die Saison 2023/24 ein Vorkaufsrecht.
  • Dank des RMV-KombiTickets reisen sie an Heimspieltagen kostenfrei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten RMV-Gebiet.
Kann ich noch eine Dauerkarte für die Saison 2022/23 erwerben?

Aktuell sind keine neuen Dauerkarten mehr im Verkauf. Ein freier Verkauf von Dauerkarten wird voraussichtlich am 4. Juli gestartet. Hierüber informieren wir aber nochmal ausführlich über die bekannten Kanäle.

Ist es möglich, den Bereich meiner Dauerkarte zu wechseln?

Wenn Sie Interesse daran haben, den Bereich Ihrer Dauerkarte zu wechseln, schreiben Sie uns gerne direkt an unter dauerkarten@sv98.de.

Wie kann ich meine Dauerkarte verlängern?

Zur Verlängerung der Dauerkarte gibt es zwei Optionen: Entweder nutzen Sie das Online-Portal oder kommen direkt in den Ticketshop am Stadion. Die Verlängerung für die Saison 2022/23 beginnt am 7. Juli.

Nähere Informationen zu den Abläufen und Fristen finden Sie zu gegebener Zeit unter den Dauerkarten 2022/23. Zusätzlich werden alle Dauerkarteninhaber vor jeder Saison persönlich via E-Mail oder über den Postweg angeschrieben.

Was passiert, wenn mein Stadionbereich zu Beginn der Saison nicht fertiggestellt ist?

Alle Dauerkarteninhaber/innen mit reservierten Plätzen auf der Haupttribüne oder im Sitzplatzbereich der Gegengerade (O2, O3 & O4) können sich ab dem 1. Juli (12 Uhr) im Ticketshop am Stadion einen Übergangsplatz für die Hinrunde suchen. Die Plätze der alten Saison können nicht beibehalten werden. Verfügbarkeiten bestehen noch auf der Nordtribüne, sowie auf der Südtribüne und im Stehplatzbereich der Gegengerade. Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, auf einen Übergangsplatz zu verzichten und erst dann die Dauerkarte zu verlängern, wenn der reservierte Platz eingenommen werden kann. Wir streben einen schnellstmöglichen Bezug der reservierten Plätze an.

Wie erhalte ich meine Dauerkarte?

Bei der Online-Bestellung erhalten Sie die Karte bequem mit der Post. Wenn Sie die Dauerkarte direkt am Stadion im Ticketshop erwerben, können Sie das Ticket direkt mitnehmen. 

Wie lange ist meine Dauerkarte gültig?

Die Dauerkarte hat die Gültigkeit für alle Heimspiele der entsprechenden Saison. Für Sonderspiele wie zum Beispiel DFB-Pokal sind die Dauerkarten nicht gültig, der Verein räumt aber normalerweise in solchen Fällen seinen Dauerkarteninhabern ein Vorverkaufsrecht ein.

Die Dauerkartenverlängerung nach jeder Saison stellt ein Angebot des Vereins dar, einen generellen Anspruch auf die Dauerkartenverlängerung hat man nicht.

Wie lauten die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen?

Die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Wie viel kostet eine Dauerkarte?

Eine aktuelle Preisübersicht finden Sie unter Dauerkarten 2022/23.

Die Preise beziehen sich auf 17 Heimspiele, erfolgt Kauf bzw. Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt ist nur ein anteiliger Betrag fällig.

Welche Bezahlmöglichkeiten für die Dauerkarten gibt es?

Online sind nur die angegebenen Zahlweisen (Kreditkarte, Sofort-Überweisung, Pay-Pal) möglich. Im Ticketshop ist nur Bar- oder EC-Zahlung möglich.

Wann habe ich Anspruch auf eine ermäßigte Dauerkarte?

Folgende Personengruppen haben einen Ermäßigungsanspruch (nur gegen einen gültigen Nachweis):

  • Kinder ((bis einschl. 17 Jahre, extra Rabattstufe)
  • Mitglieder des SV98
  • Studenten
  • Schüler
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner
  • Schwerbehinderte

Bitte beachten: Der Anspruch muss bis zum letzten Heimspieltag der Saison gültig sein und der Nachweis entsprechend vor jedem Spiel vorgezeigt werden!

Was tun bei Verlust der Dauerkarte?

Haben Sie Ihre Dauerkarte verloren, kontaktieren Sie bitte direkt den Ticketshop am Stadion unter dauerkarten@sv98.de. Wir sperren Ihre alte Dauerkarte und stellen Ihnen gegen eine Gebühr von 20,- € eine neue Dauerkarte aus.

Kann eine andere Person meine Dauerkarte nutzen?

Ihre Dauerkarte kann auch durch eine dritte Person genutzt werden. Sollten Sie eine ermäßigte Dauerkarte oder Kinder-Dauerkarte besitzen, muss auch bei der dritten Person ein Ermäßigungs­anspruch bestehen. Die Ermäßigungsnachweise werden an den Eingängen kontrolliert. Eine einmalige Aufwertung ist nur direkt am Spieltag an der Servicestelle möglich.

Kann ich meine Dauerkarte am Spieltag upgraden?

Ein Upgrade am Spieltag ist gegen eine entsprechende Gebühr an der Servicekasse (Eingang Böllenfalltorhalle) vor dem Stadion möglich. Aufwertungen für den jeweiligen Spieltag können auch nur am Spieltag selbst und nicht vorher vorgenommen werden. Bitte beachten: Eine Aufwertung für die gesamte Saison kann ebenfalls nicht am Spieltag vorgenommen werden!

Ist ein Upgrade der Dauerkarte für alle verbleibenden Heimspiele möglich?

Eine Aufwertung ermäßigter Dauerkarten gegen Zahlung des Aufpreises (mindestens jedoch 20€) für die ganze Saison bzw. alle noch zu absolvierenden Heimspiele kann gerne unter der Woche zu den Öffnungszeiten des Fan- und Ticketshops vorgenommen werden.

Bitte beachten: Eine Aufwertung für die gesamte Saison kann nicht am Spieltag vorgenommen werden!

Ist eine Umschreibung der Dauerkarte auf eine andere Person möglich?

Dies ist möglich, allerdings muss zur Umschreibung der aktuelle Inhaber mit seiner Dauerkarte persönlich zum Ticket- und Fanshop am Stadion kommen. 

Wie und wo können Kundendaten geändert werden?

Die persönlichen Daten (Anschrift, Mail-Adresse, etc.) können direkt im Online-Dauerkarten-Shop geändert werden. Alternativ können Sie auch gerne in den Ticketshop am Stadion kommen und mit uns zusammen die Änderungen durchführen (Namensänderungen sind nur im Ticketshop möglich, vgl. Umschreibung).

Wie funktioniert die Online-Ticketbörse?

Sind Sie an einem Spieltag verhindert und möchten Ihr Saisonticket nicht aus der Hand geben, so können Sie jetzt im Online-Ticketshop der 98er „Ihren Platz“ zum Weiterverkauf anbieten. Sie geben somit einem anderen Fan die Möglichkeit, zu einem Heimspiel ins Merck-Stadion am Böllenfalltor zu kommen und erhalten im Gegenzug eine entsprechende finanzielle Rückerstattung. Nähere Informationen finden Sie unter den Infos Ticket-Börse.

Wichtige bzw. häufige Fragen zu Eintrittskarten für einzelne Heimspiele:

Wo und wann kann ich eine Tageskarte für ein einzelnes Spiel erwerben?

Die Möglichkeiten ein Ticket zu erwerben sind verschieden und abhängig von der Begegnung. Prinzipiell sind Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticket- und Fanshop am Stadion sowie im Online-Ticketshop erhältlich. Bitte beachten Sie, dass bei verschiedenen Begegnungen bestimmte Personengruppen wie Mitglieder ein Vorkaufsrecht genießen und somit kein freier Verkauf garantiert werden kann.

Wann habe ich Anspruch auf eine ermäßigte Tageskarte?

Folgende Personengruppen haben Ermäßigungsanspruch (nur gegen einen gültigen Nachweis):

  • Kinder ((bis einschl. 17 Jahre, extra Rabattstufe)
  • Mitglieder des SV98
  • Studenten
  • Schüler
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner
  • Schwerbehinderte

Bitte beachten: Der Nachweis muss am Spieltag gültig sein und unaufgefordert vorgezeigt werden!

Benötige ich für mein Kind eine Eintrittskarte?

Kinder bis einschließlich 5 Jahren benötigen keine Eintrittskarte und können kostenfrei das Stadion besuchen. Ab dem 6. Lebensjahr benötigen Kinder eine Kinder-Tageskarte.

Kann eine andere Person meine Tageskarte nutzen?

Ihre Tageskarte (auch Print@Home) kann auch durch eine andere Person genutzt werden. Sollten Sie eine ermäßigte Karte besitzen, muss auch bei der anderen Person ein Ermäßigungs­anspruch bestehen. Die Ermäßigungsnachweise werden an den Eingängen kontrolliert. Achtung: Aufgrund von Corona-Bestimmungen kann es dabei zu möglichen Änderungen kommen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an tickets@sv98.de.

Wann erhalte ich mein Online-Ticket (Print@Home)?

Wenn Sie Ihr Ticket im Online-Ticketshop gekauft haben, erhalten Sie direkt eine E-Mail mit dem Online-Ticket im Anhang. Dieses Ticket müssen Sie ausdrucken (Print@Home) und wie eine normale Eintrittskarte am Stadioneingang vorzeigen bzw. scannen lassen. 

Wo erhalte ich Schiedsrichterkarten?

Es steht ein begrenztes Kontingent im Heimbereich für Schiedsrichter zur Verfügung. Die Schiedsrichterkarten (Stehplatz) werden an der Sonderkasse (Servicestelle) neben dem Eingangsbereich der Böllenfalltorhalle bereitgehalten. Eine Schiedsrichterkarte zusammen mit einem gültigen Schieds­richter­ausweis berechtigt nur zum Zugang zur entsprechenden Tribüne. Ein anderer Bereich des Stadions, der Gäste- oder VIP-Bereich dürfen nicht betreten werden. Eine Vorbestellung ist nicht möglich.

Ist die Rückgabe von Tickets möglich?

Eine Rückgabe von Tageskarten ist nicht möglich. Bitte beachten Sie ergänzend das Angebot der vereinseigenen Ticketbörse für Dauerkarten.

Hinweise für Tageskarten- und Dauerkarteninhaber mit Ermäßigung:

Ermäßigte Tickets

Ermäßigte Tickets sind mit einem „K“ für Kinder oder einem „E“ für weitere Ermäßigungen (Schüler, Studenten, Mitglieder des SV 98, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte) gekennzeichnet.

Der Nachweis ist bei Eintritt ins Stadion unaufgefordert vorzuzeigen!

Für ermäßigte Tickets ist es unbedingt notwendig, die jeweilige Ermäßigungsberechtigung unaufgefordert vorzuzeigen. Im Detail bedeutet dies die Nachweise für:

  • Schüler
  • Studenten
  • Auszubildende
  • Arbeitslose
  • Rentner
  • Schwerbehinderte
  • Mitglieder (Mitgliedsausweis)

ACHTUNG: Bei fehlendem Nachweis muss das Ticket oder die Dauerkarte gegen Zahlung einer Gebühr aufgewertet werden! Dies ist einmalig und nur am Spieltag an der Servicekasse möglich.

Bitte beachten Sie, dass Kinder ab 6 Jahren ebenfalls eine gültige Eintrittskarte benötigen.

Dauerkarten mit dem Aufdruck „K“ sind nur gültig für Kinder von 6-17 Jahre.

Aufwertung ermäßigter Tages- und Dauerkarten

Eine dauerhafte Aufwertung ermäßigter Dauerkarten gegen Zahlung des Aufpreises (mindestens jedoch 20€) für die ganze Saison bzw. alle noch zu absolvierenden Heimspiele kann unter der Woche zu den Öffnungszeiten des Fan- und Ticketshops vorgenommen werden.

Am Spieltag ist ebenfalls eine einmalige Aufwertung an der Servicekasse möglich. Die Servicekasse finden Sie neben dem Fanshop, neben dem Eingangsbereich der Böllenfalltorhalle. Für die Aufwertung fallen folgende Gebühren an:

Besucher mit einer ermäßigten Eintrittskarte möchten aufwerten:

Tageskarte: 4€ 

Dauerkarte: 6€ 

Besucher mit einer Schüler-Eintrittskarte möchten aufwerten:

Stehplatz:

Tageskarte: 8€ 

Dauerkarte: 9€ 

Sitzplatz:

Tageskarte: 15€ 

Dauerkarte: 17€ 

Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind frei und benötigen kein Ticket.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team aus dem Ticketing.

E-Mail: tickets@sv98.de
Telefon: 06151 / 2752 -382

Bitte beachten Sie, dass auf Grund des aktuellen Sonderspielbetriebs die Regelungen & Maßnahmen abweichen können. Verfolgen Sie die Organisations-Hinweise zum entsprechenden Heimspieltag.