Darmstadt 98 - zur Startseite
Wir Lilien. Aus Tradition anders
Menue

Bölle Bande on Tour

Rund 5000 Darmstädter verwandelten die Heimspielstätte des SV Sandhausen am vergangenen Samstag in "Heinerhausen" und sorgten trotz des nominellen Auswärtsspiels für geballte Heimspielatmosphäre. Auch die Bölle Bande, der Lilien-Kids-Club, machte sich auf den Weg zum BWT-Stadion am Hardtwald, um den SV 98 zu unterstützen. Bereits in der vergangenen Saison hatten die Bandenmitglieder das Spiel in Hoffenheim besucht, nun folgte die zweite Auswärtsreise für die Nachwuchs-Fans.

Foto: Huebner/Ulrich

Insgesamt 35 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren trafen sich am Samstagmittag am Merck-Stadion am Böllenfalltor, von wo aus sich der angemietete Bus um 10.30 Uhr auf den Weg nach Sandhausen machte. Die 90-minütige Fahrt vertrieben sich die Bandenmitglieder mit Fangesängen, kleinen Spielen rund um die Lilien und mit einigen Snacks, um für die anstehende Partie gerüstet zu sein.

Nachdem die Reisegruppe gegen 12 Uhr die Heimspielstätte des SV Sandhausen erreicht hatte, bezogen die Bandenmitglieder bei strahlendem Sonnenschein ihre Plätze im Block D2. Die Tickets hatte der SVS zu stark ermäßigten Preisen zur Verfügung gestellt.

Nachdem in der ersten Hälfte der frühe Rückstand hingegen genommen werden musste, gelang den Lilien im zweiten Durchgang der vielumjubelte Ausgleich. Am Ende lag der Siegtreffer in der Luft, der Pfosten hatte jedoch leider etwas dagegen. So mussten sich auch die Bandenmitglieder trotz der starken zweiten Halbzeit mit einem Punkt begnügen. Über allem stand allerdings das gemeinsame Auswärtserlebnis, das auch auf der Rückfahrt für viel Gesprächsstoff sorgte.

„Die Kinder haben alles gegeben und die Mannschaft lautstark unterstützt. Für viele war es die erste Auswärtsfahrt und dementsprechend eine super Erfahrung. Wir freuen uns über den großen Zuspruch bei den Veranstaltungen und hoffen, dass alle weiterhin so motiviert bei der Sache bleiben“, bilanzierte Oliver Kubis, der den Stadionbesuch für den SV 98 organisierte.

Neben der Auswärtsfahrt standen in dieser Spielzeit bereits mehrere exklusive Events für die Bölle Bande auf dem Programm. Auch in den nächsten Wochen folgen zahlreiche Veranstaltungen, wie beispielsweise ein Kinobesuch oder der Besuch des DFB-Länderspiels in Leverkusen. 

Du willst auch Mitglied in der Bölle Bande werden? Alle Infos & die Anmeldung gibt's hier.