Kinder-Pressekonferenz im LOOP5

Am 11. Mai fand im Rahmen des SV 98 Fan- und Familientages im LOOP5 in Weiterstadt eine Kinder-Pressekonferenz statt.

Moderiert vom Pressesprecher des SV Darmstadt 98, Jan Bergholz, standen Orrin McKinze Gaines II, Julian von Haacke, Jan Rosenthal, Silas Zehnder und Joel Mall den rund 30 jungen Lilienfans und ihren Eltern ab 18 Uhr Rede und Antwort. Die Kinder stellten den Lilien-Kickern viele interessante Fragen - von Freizeitaktivitäten über Lieblingsmitspieler bis hin zur Anzahl der erhaltenen gelben Karten und Platzverweise.

Nach der einstündigen Pressekonferenz hatten die Kinder Gelegenheit, ein Autogramm von ihren Idolen zu ergattern. Im Anschluss an diese kleine Signierstunde folgte dann schließlich der Moment, dem viele Zuschauer entgegengefiebert hatten: Um 19.30 Uhr wählten die fünf Lilien-Profis das Siegerfoto des Fotowettbewerbes aus, der vom 10. bis 11. Mai im LOOP5 veranstaltet worden war. Gesucht wurde die größte SV 98-Fanfamilie - die glückliche Siegerfamilie darf sich über ein Meet & Greet mit ihrem Lieblingsspieler in der Saison 2018/19 freuen.

Die Kinder-Pressekonferenz wurde von den Familien sehr gut angenommen und die kleinen Fans freuten sich, ihre Stars so hautnah erleben zu können. „Für die Kinder ist es eine tolle Sache. Man hat nicht täglich die Möglichkeit, mit den Spielern seines Lieblingsvereins zu sprechen. Es ist etwas ganz Besonderes“, so eine Mutter. Den Kindern wird dieser Tag sicher noch lange in Erinnerung bleiben.