AUS TRADITION ANDERS – Das Lilienmusical

Die Geschichte der Lilien noch einmal live miterleben? Ein Muss für eingefleischte Lilienfans und Darmstädter Heiner! Ab 14. September geht das gefeierte Lilienmusical "AUS TRADITION ANDERS" zum 120-jährigen Bestehen des SV Darmstadt 98 am Staatstheater Darmstadt in die zweite Runde.

Foto: Wolfgang Runkel

In dem Musical von Martin G. Berger und Jasper Sonne (frei nach dem Dokumentarfilm "Darmstadt und der große Fußball" von Hannes Karnick und Wolfgang Richter) begeben sich Lilienfans gemeinsam mit Fräulein Heiner auf eine Zeitreise in die legendäre "Feierabend"-Saison. Als ehemalige Betreiberin des Darmstädter Cabarets "Las Vegas" erinnert sie sich an die Zeit zurück, als Trainer Lothar Buchmann, Torwart Rudolf und Kapitän Bechtold noch bei ihr zu Gast waren.

Martin G. Berger (Buch, Liedtexte und Regie) und Jasper Sonne (Musik) gehen in ihrem Stück der Frage nach, inwieweit Spielfreude und Kommerz, traditionelle Beziehungsbilder und Gleichberechtigung, Liebe und Leidenschaft, Zukunft und Vergangenheit in Einklang zu bringen sind und schlagen eine Brücke ins Jetzt.

Traditionelle Stadionstimmung kommt dabei nicht zu kurz. Ein Abend für Fußballfans im Allgemeinen, Lilienfans im Speziellen und alle Neugierigen!

Vorstellungen, jeweils im Großen Haus:

14.09. Wiederaufnahme
15.09.
21.09.
22.09.
12.10.
13.10.
25.10.
06.12. zum letzten Mal!