Kick-off für neues Gaming-Projekt

Das Phänomen eSports erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Egal ob Sportsimulationen, wie die FIFA-Reihe von EA Sports als auch Spiele aus anderen Genres – Gaming ist im Trend.

Auch in Deutschland haben sich professionelle Gamer mittlerweile eine große Fangemeinde aufgebaut. Manche Proficlubs machen sich dies zu Nutze und nehmen die Gamer aus marketingtechnischen Gründen unter Vertrag. Nun erwägt auch der SV98 die Gründung einer eSports-Abteilung. Getreu unserem Motto „Aus Tradition anders“ wollen wir in Darmstadt dem Thema aber aus einer ganz anderen Richtung begegnen.

Nicht das professionelle Gaming soll bei uns im Vordergrund stehen, sondern die gemeinsame Ausübung des Hobbys. Der Startschuss für dieses neue Projekt erfolgt am 1. Oktober um 19 Uhr im Fanprojekt Darmstadt (Erbacher Straße 1).

Gespielt wird FIFA 19 auf der Playstation 4. Alles, was ihr mitbringen müsst, ist ein Controller. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Apropos FIFA 19: das Spiel könnt ihr ab dem 28.9. in einer speziellen Darmstadt-Edition für die Playstation 4 und die Xbox One in den Fanshops der Lilien erwerben.