Widget
Sommerfahrplan 2024 steht fest
24.05.2024 Profis

Sommerfahrplan 2024 steht fest

Der SV 98 hat den Rahmen für seine Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison 2024/25 festgelegt. Die Lilien-Profis finden sich ab dem 20. Juni zu medizinischen Testungen und Leistungsdiagnostiken wieder im Merck-Stadion am Böllenfalltor ein. Das erste Training auf dem Platz findet dann am 22. Juni statt. In dieser Meldung bekommt Ihr alle Infos zum Sommerfahrplan 2024.

„Wichtig, dass wir aus der Vergangenheit lernen“
24.05.2024 Profis

„Wichtig, dass wir aus der Vergangenheit lernen“

Seit dem 18. Mai ist die Bundesligasaison offiziell beendet, bereits am 28. April stand der Abstieg des SV 98 endgültig fest. Es war eine Spielzeit, die in vielen Bereichen aufgearbeitet und diskutiert werden musste. Wir haben mit Rüdiger Fritsch über viele Themen gesprochen, die ihren Anteil an einer Saison hatten, die sich alle Lilien anders vorgestellt hätten.

1. Krombacher Fantour: Gemeinsam nach Dortmund
24.05.2024 Fans

1. Krombacher Fantour: Gemeinsam nach Dortmund

Gemeinsam mit knapp 200 Lilien-Fans fand am vergangenen Wochenende (18.5.) die erste Krombacher Fantour statt. Beim letzten Bundesliga-Spiel der Saison ging es zusammen nach Dortmund, um den SV Darmstadt 98 ein vorerst letztes Mal in 1. Fußball-Bundesliga zu unterstützen.

Sam Donovan: Vereinsliebe ist sprachenübergreifend
23.05.2024 Verein

Sam Donovan: Vereinsliebe ist sprachenübergreifend

„Ich mochte immer die Underdog-Rolle, für mich war es interessant einen kleinen Verein so gut arbeiten zu sehen. Im Fall von Darmstadt 98 hat mich das echt im Herzen berührt“, erzählt der Sam Donovan in der neusten Ausgabe „Lilien-Köpfe“. Sam ist Engländer und wohnt in Newcastle. Dort ist er Lehrer, arbeitet zudem ehrenamtlich für die Lilien. Unter anderem betreut Sam die englische Webseite sowie den englisch-sprachigen Twitter-Account (heute X) des SV 98.

U19-Nationalmannschaft: Torsiello trifft bei Debüt
23.05.2024 Profis

U19-Nationalmannschaft: Torsiello trifft bei Debüt

Debüt für die U19-Nationalmannschaft! Fabio Torsiello durfte am Mittwochnachmittag (22.5.) nicht nur sein erstes Spiel für die deutsche U19-Auswahl machen, sondern trug sich auch direkt in die Torschützenliste ein. Alle Infos erhaltet Ihr in dieser Meldung.

Happy Birthday SVD! | Wunder von Bielefeld
22.05.2024 Verein

Happy Birthday SVD! | Wunder von Bielefeld

Kopfballduell Aytac Sulu. Der Ball springt Elton da Costa vor die Füße. Der Brasilianer schließt mit seinem starken linken Fuß ab. Der Rest ist Geschichte: Vor zehn Jahren stieg der SVD in der Relegation bei Arminia Bielefeld in die 2. Bundesliga auf. Wir blicken auf das Spiel auf der Alm sowie die Saison 2013/14 in der Dokumentation „Wunder von Bielefeld“ auf unserem YouTube zurück. Zudem dürfen wir unserem SVD alles Gute zum Geburtstag wünschen, die Lilien feiern am Mittwoch (22.5.) ihren 126-Vereinsgeburtstag. Etwas zu feiern hat auch die U19 des SV 98, das Team von Trainer Daniel Petrowsky hat sich zwei Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft in der Hessenliga gesichert. All das und vieles mehr erfahrt Ihr in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.

Suzuki S-Cross im Lilien-Design verlost
22.05.2024 Business

Suzuki S-Cross im Lilien-Design verlost

Die Lilie auf der Motorhaube. Das Gründungsdatum des SV Darmstadt 1898 an den Seiten. Und das „WirLilien“-Logo auf der Rückseite. Im blauen, waschechten SVD-Design erstrahlt der Suzuki S-Cross. Dieser wurde in einem gemeinsamen Gewinnspiel von Suzuki Deutschland zusammen mit dem SV 98 u.a. in einer Instagram-Story der Lilien verlost. Am letzten Heimspieltag der Darmstädter gegen die TSG Hoffenheim (12.5.) erfolgte die Schlüsselübergabe.

„Konnte nicht mehr aufhören zu lächeln“
21.05.2024 Profis

„Konnte nicht mehr aufhören zu lächeln“

Während für die meisten Spieler bereits die Sommerpause läuft, steht für Fabio Torsiello noch ein weiteres Spiel auf dem Programm. Der Offensivspieler wurde für die U19-Nationalmannschaft und ein Testspiel gegen Dänemark berufen. Wir haben mit Fabio über die Nominierung, seine Bundesliga-Erlebnisse und viele weitere Themen gesprochen.

U19: Torsiello für deutsche Junioren-Nationalmannschaft nominiert
21.05.2024 Profis

U19: Torsiello für deutsche Junioren-Nationalmannschaft nominiert

Mit der Nationalmannschaft auf Reisen! Fabio Torsiello wurde für die deutsche U19-Auswahl nominiert. Der Angreifer des SV Darmstadt 98 nimmt damit nach Saisonende an einem DFB-Lehrgang samt Länderspiel gegen Dänemark teil. Alle Infos erhaltet Ihr in dieser Meldung.

Was macht eigentlich…?
19.05.2024 Verein

Was macht eigentlich…?

Der eine verkauft Photovoltaik-Anlagen, der andere ist Spieler in der neugegründeten Baller League. Wieder andere haben eine eigene Firma, beraten in Steuerangelegenheiten und Vorsorgethemen. Die Wege der Aufstiegshelden von 2014 sehen ganz unterschiedlich aus, doch das Wunder von Bielefeld eint sie alle. Wir haben in den letzten Wochen mit den Protagonisten gesprochen, die im Relegationsrückspiel am 19. Mai 2014 zum Einsatz kamen. Wir wollten wissen, wie sie auf das Erreichte zurückblicken, aber gleichzeitig auch wie ihr Werdegang aussah und was sie heute machen. Anekdoten von kaputten Windschutzscheiben und verschlafenen Tankstellen-Stopps inklusive.

„Unglaublich, dass hier heute 6000 Lilienfans waren“
18.05.2024 Profis

„Unglaublich, dass hier heute 6000 Lilienfans waren“

34 von 34 Spieltagen. Die Lilien verabschieden sich mit einer 0:4-Niederlage bei Borussia Dortmund aus der 1. Fußball-Bundesliga. Wie ordnen die beiden Cheftrainer die Partie ein? Was sagen die Darmstädter Protagonisten? Wir haben Euch alle Stimmen zum Spiel zusammengefasst.

Nichts Zählbares zum Abschluss
18.05.2024 Profis

Nichts Zählbares zum Abschluss

Mit einer Niederlage endet die Bundesliga-Reise der Lilien: Bei Borussia Dortmund unterliegt der SV 98 mit 0:4 (0:2).

Fünf Wechsel in der Startelf
18.05.2024 Profis

Fünf Wechsel in der Startelf

Torsten Lieberknecht verändert seine Anfangsformation im Vergleich zum vergangenen Heimspiel gegen Hoffenheim auf fünf Positionen. In der letzten Partie der Saison rücken Marcel Schuhen, Matthias Bader, Christoph Zimmermann, Tobias Kempe und Klaus Gjasula für Alexander Brunst, Jannik Müller, Julian Justvan, Fabian Nürnberger und Mathias Honsak in die Anfangsformation.

1 2 3 4 5 662