Widget
Bochum & Mainz: Alle Ticketinfos zu den Vorverkäufen
04.03.2024 Tickets

Bochum & Mainz: Alle Ticketinfos zu den Vorverkäufen

Erst nach Bochum, dann nach Mainz! Am 27. sowie am 28. Bundesliga-Spieltag muss der SV Darmstadt 98 gleich zweimal hintereinander auswärts ran. Zunächst duellieren sich die Lilien am Ostersonntag (31.3./19.30 Uhr) mit dem VfL Bochum. Eine Woche später geht es am Samstagnachmittag (6.4./15.30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz 05. Der Mitglieder-Vorverkauf für Bochum startet am Mittwoch (6.3./12 Uhr) in dieser Woche, für das Spiel in Mainz dann ab der kommenden Woche Mittwoch (13.3./12 Uhr) - sowohl online als auch im Ticketshop am Merck-Stadion. Alle weiteren Informationen bekommt Ihr in dieser Meldung.

SV 98 und die Haftpflichtkasse: Gemeinsam fürs Ehrenamt

SV 98 und die Haftpflichtkasse: Gemeinsam fürs Ehrenamt

Der SV Darmstadt 1898 e.V. und die Haftpflichtkasse VVaG setzen sich dafür ein, dass das ehrenamtliche Engagement und die damit verbundene uneigennützige Einsatzbereitschaft für das Gemeinwohl sowohl Aufmerksamkeit als auch öffentliche Würdigung verdienen. Daher zeichnen beide Partner auch in diesem Jahr wieder insgesamt vier Initiativen mit dem Ehrenamtspreis aus, die durch ihre außerordentliche Vereinsarbeit besondere Erfolge erzielt haben.

„Können uns nur entschuldigen“
02.03.2024 Profis

„Können uns nur entschuldigen“

Deutliche Niederlage im Merck-Stadion am Böllenfalltor. Der SV Darmstadt 98 unterliegt am 24. Bundesliga-Spieltag mit 0:6 (0:5) gegen den FC Augsburg. Wir haben alle Stimmen zum Spiel für Euch zusammengetragen.

Deutliche Heimpleite
02.03.2024 Profis

Deutliche Heimpleite

Eine schwer zu erklärende erste Halbzeit besiegelt bereits früh die Niederlage: Mit 0:6 (0:5) endet das Heimspiel der Lilien gegen den FC Augsburg. Ein ganz bitterer Nachmittag im Merck-Stadion am Böllenfalltor.

Drei Wechsel in der Startelf
02.03.2024 Profis

Drei Wechsel in der Startelf

Nach dem Punktgewinn in Bremen verändert Torsten Lieberknecht seine Startelf für die Partie gegen den FC Augsburg auf drei Positionen. Für die verletzten Matthias Bader und Marvin Mehlem rücken Luca Pfeiffer und Jannik Müller in die Anfangsformation. Zudem kommt Bartol Franjic für Christoph Zimmermann in die Mannschaft.

Matchday kompakt: Alle Infos zum Augsburg-Spiel
02.03.2024 Profis

Matchday kompakt: Alle Infos zum Augsburg-Spiel

Wie lief das letzte Aufeinandertreffen? Was sagen beide Trainer zur anstehenden Aufgabe? Und wie wird das Wetter am Spieltag? In letzter Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Augsburg (2.3./15.30 Uhr) bekommt Ihr hier alle wichtigen Infos zum Spiel in der Übersicht.

Am Ostersonntag auswärts in Bochum
29.02.2024 Profis

Am Ostersonntag auswärts in Bochum

Die Deutsche Fußball-Liga hat am Donnerstagmittag (29.2.) die Bundesliga-Spieltage 27 bis 30 zeitgenau angesetzt. Die SV Darmstadt 98 spielt in diesem Zeitraum zweimal sonntags sowie zweimal samstags.

„Wir haben das Gefühl, nah dran zu sein“
29.02.2024 Profis

„Wir haben das Gefühl, nah dran zu sein“

Wie gehen die Lilien mit Rückschlägen um? Wie blickt Torsten Lieberknecht auf den kommenden Gegner? Und welches Personal steht ihm für das Heimspiel gegen den FC Augsburg (2.3./15.30 Uhr) zur Verfügung? Zu diesen und weiteren Fragen lieferte der Cheftrainer des SV Darmstadt 98 auf der Pressekonferenz am Donnerstag (29.2.) die passenden Antworten. Wir haben die wichtigsten Aussagen für Euch niedergetippt.

Orga-Hinweise zum Augsburg-Heimspiel
29.02.2024 Fans

Orga-Hinweise zum Augsburg-Heimspiel

Am Samstagnachmittag (2.3./15.30 Uhr) empfängt der SV Darmstadt 98 den FC Augsburg und bittet Euch um Beachtung der folgenden Hinweise.

Zahlen & Fakten: Die Top Facts zum Augsburg-Spiel
28.02.2024 Profis

Zahlen & Fakten: Die Top Facts zum Augsburg-Spiel

Warum ist der FC Augsburg ein Mentalitätsmonster? Wer ist die Lebensversicherung der Fuggerstädter? Und was kann den Lilien Hoffung geben? All das lest Ihr in unseren Top Facts. Vor der Partie des SV 98 gegen Augsburg am Samstag (2.3./15.30 Uhr) haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten für Euch zusammengestellt.

„Wollen uns am Wochenende belohnen“ | Aufgestiegen!
28.02.2024 Verein

„Wollen uns am Wochenende belohnen“ | Aufgestiegen!

Fabian Holland sprach in einer Medienrunde am Mittwoch (28.2.) über das Unentschieden in Bremen und darüber, warum es am Wochenende mit den drei Punkten endlich klappen wird. Ansonsten kann der SVD bei den Basketballern, bei der Zwoten und den eLilien gleich so einige Erfolge feiern. In unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“ lest Ihr außerdem, wie der gestrige Fanabend (27.2.) lief und welches Jubiläum unsere Haupttribüne feiert.

Der FC Augsburg im Gegnercheck
27.02.2024 Profis

Der FC Augsburg im Gegnercheck

Schon zum zweiten Mal an diesem Tag erklang das Lummerland-Lied. Per Abstauber netzte Stephan Hein in der 85. Minute ein. Das veranlasste den sonst so ruhigen und gefassten Jos Luhukay zu wahren Jubeltänzen. Er herzte jeden, dem er begegnete und rannte freudestrahlend auf die Jubeltraube der Spieler zu. Die Hände über den Kopf gestreckt und später in den Hopfendünsten einer Bierdusche – Luhukay und seine Fuggerstädter in Sphären der Freude. Am 33. Spieltag im Mai 2011 siegte der FC Augsburg gegen den FSV Frankfurt mit 2:1. Bei drei Punkten Vorsprung und ein um 20 Treffer besseres Torverhältnis war der Aufstieg ins Oberhaus mehr oder weniger perfekt. Was in der Relegation in der vergangenen Saison noch verwehrt geblieben war, wurde nun Realität: zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stieg der FCA in die Bundesliga auf. Und sollte dort bis heute auch bleiben.

Befürchtung bestätigt: Wadenbeinbruch bei Mehlem
26.02.2024 Profis

Befürchtung bestätigt: Wadenbeinbruch bei Mehlem

Bittere Diagnose für Marvin Mehlem: Der Mittelfeldspieler hat im Auswärtsspiel bei Werder Bremen erneut einen Wadenbeinbruch erlitten. Die Verletzung des 26-Jährigen wird konservativ behandelt. Zu diesem Ergebnis kamen die weiteren medizinischen Untersuchungen, welche im Laufe der Woche durchgeführt wurden.

1 2 3 4 5 647