Widget

Ticketbörse

Sind Sie an einem Spieltag verhindert und möchten Ihr Saisonticket nicht aus der Hand geben, so können Sie im Online-Ticketshop der 98er „Ihren Platz“ zum Weiterverkauf anbieten. Sie geben einem anderen Fan die Möglichkeit zum Heimspiel ins Merck-Stadion am Böllenfalltor zu kommen und erhalten im Gegenzug eine anteilige Rückerstattung. Voraussetzung für die Kartenrücknahme ist ein ausverkaufter Heimbereich.

Die Ticketbörse ist ein zusätzliches Angebot für seine Dauerkarteninhaber und soll darüber hinaus den Schwarzmarkt bzw. den Handel von Eintrittskarten auf den einschlägigen Online-Plattformen weiter eindämmen. Die gesamte Abwicklung der hier beschriebenen Ticketbörse erfolgt durch den SV Darmstadt 98.

Grundsätzlich können Dauerkarten aus nahezu allen Public-Bereichen des Stadions in der Börse angeboten werden. Sponsoren-, Frei- und Tageskarten sowie Auswärtstickets finden in der Ticketbörse keine Anwendung. Bitte beachten Sie, dass der Verein erst dann Anfragen zur Rückgabe annimmt, wenn das Heimspiel ausverkauft ist und Bedarf besteht. Nach Absprache mit den Sicherheitsträgern können bei bestimmten Umständen manche Bereiche auch für ein Heimspiel von der Ticketbörse ausgeschlossen sein. Ist ein ausverkauftes Stadion nicht zu erwarten, werden Anfragen rechtzeitig abgelehnt.

Wie biete ich meine Dauerkarte für ein Spiel auf der Ticketbörse des SV 98 an?
  1. Melden Sie sich im ersten Schritt mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Ticketshop an. Als Dauerkarteninhaber besitzen Sie bereits ein Profil. Ist Ihnen dieses nicht bekannt, wenden Sie sich bitte an das Ticketing unter dauerkarten@sv98.de. Erstellen Sie auf keinen Fall ein neues Kundenprofil.
  2. Nach erfolgreicher Anmeldung finden Sie unter Ihrem Namen Ihren „Kundenbereich“. Dort gelangen Sie zur Übersicht „Meine Tickets“. Hier sehen Sie nun alle einzelnen Spiele entsprechend Ihrer Kundennummer aufgelistet (evtl. mehrere Seiten, auch weitere Dauerkarten oder Onlinetickets möglich).
  3. Wählen Sie nun den Spieltag, für den Sie Ihre Dauerkarte anbieten möchten. Dafür klicken Sie auf „Infos“ am Anfang der Zeile. Sie sehen nun die Details zum entsprechenden Spiel: Auftragsnummer, Status des Tickets, Bereich bzw. Sektor, Preis bzw. Wert der Spieltagskarte, etc.
  4. Wenn Sie sich sicher sind, dass die Dauerkarte für dieses Spiel angeboten werden soll klicken Sie auf den Button „Ticket zum Kauf anbieten“.
  5. Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster mit der Übersicht zur Ticketbörse. Falls Ihre Bankdaten noch nicht eingetragen sind, müssen Sie dies nun tun. Sie werden zusätzlich auf die Bedingungen der Ticketbörse hingewiesen. Nachdem Sie diesen Teil sorgfältig gelesen haben, ist ein finale Bestätigung durch das Setzen eines Hakens notwendig. Eine von Ihnen ausgelöste Anfrage kann nicht rückgängig gemacht werden!
  6. In der Übersicht werden Sie jetzt sehen, dass der Ticketstatus des entsprechenden Spiels geändert wurde (Gewünschte Rücknahme in Bearbeitung). Ebenso erhalten Sie zu diesem Schritt eine Bestätigungsmail. Damit ist der Vorgang beendet und das Fenster kann geschlossen werden.
  7. Die Ticketbörse schließt grundsätzlich drei Tage vor dem jeweiligen Spieltag. Danach kann nicht garantiert werden, dass Ihre Anfrage noch bearbeitet wird. Ihr Saisonticket würde in diesem Fall einfach gültig bleiben. Bei späterem Ausverkauf eines Heimspiels kann es aber auch in kürzerem Abstand zum Spieltag noch zu Bearbeitungen der Anfragen kommen.
Was passiert nach der Anfrage?
  1. Ein Verkauf kommt erst bei entsprechender Nachfrage und während des offiziellen Vorverkaufs zustande. Seitens des Vereins besteht die Option, aber keine Verpflichtung für den Weiterverkauf. In der Regel findet die Ticketbörse nur bei ausverkauftem Stadion Anwendung. Die Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge angenommen, allerdings auch teilweise unter Berücksichtigung der Kategorie. Bei erfolgreichem Abschluss bzw. Verkauf Ihres Tickets erhalten Sie erneut eine Informationsmail von uns, Ihre Dauerkarte wird dann für dieses Spiel automatisch gesperrt. Auch wenn Ihre Anfrage von Seiten des Vereins abgelehnt wird werden Sie darüber per E-Mail informiert.
  2. In der Woche nach dem jeweiligen Spieltag erfolgt eine SEPA-Gutschrift auf das von Ihnen angegebene Bankkonto. Ohne Ihre korrekten Bankinformationen ist eine Gutschrift nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Bankdaten unter „Profildaten aktualisieren und meine Bankdaten verwalten“ in Ihrem „Kundenbereich“. 

    Die Rückerstattungsbeträge entsprechen ca. dem tatsächlichen Spieltags-Wert der Dauerkarte.

    Bei erfolgtem Weiterverkauf verliert Ihr Saisonticket die Gültigkeit für das jeweilige Spiel. Falls kein Weiterverkauf zustande kommt, behält das Ticket seine ursprüngliche Gültigkeit und es erfolgt auch keine Gutschrift.

Wie kann ich ein Ticket über die Ticketbörse des SV 98 erwerben?

Die angebotenen Tickets der Ticketbörse erscheinen dem Käufer beim normalen Online-Ticketkauf als Preiskategorie „Ticketbörse“. Der Kaufvorgang ist demnach identisch und Sie erhalten ein Print@Home-Ticket. Kurzfristig angebotene Tickets können direkt nach Freigabe des Inhabers und des Vereins im Onlineshop erscheinen. Über die Ticketbörse können nur Vollzahler-Tickets erworben werden, zzgl. 2 Euro. Ermäßigungen sind ausgeschlossen.