Blue Brothers 1898

Besteht seit: 2013

Anzahl der Mitglieder: 12

Standort im Stadion: Gegengerade

Webseite: -

Kontaktmöglichkeit für Interessierte: bluebrothers_darmstadt@gmx.de 

FAN-Club Beschreibung: 

Wir, die Blue Brothers Darmstadt, sind ein kleiner, elitärer Haufen von Lilienfans, der seit mehreren Jahren dem außergewöhnlichsten Sportverein der Welt folgt. Gemeinsam zu unseren Lilien geht ein großer Teil unseres Fanclubs seit 2006. Einige der Mitglieder pilgern bereits seit 1999 regelmäßig ans Böllenfalltor. Nachdem sich unsere Kerngruppe in den letzten Jahren immer weiter vergrößert hat, haben wir im Jahre 2013 beschlossen uns besonders am Leid unserer Offenbacher Freunde zu laben und zur Feier des Tages einen Fanclub zu gründen.

Unser Fanclubname ist angelehnt an den fast gleich lautenden Film aus dem Jahre 1980 und seine Fortsetzung. Unterwegs im Auftrag der Lilien stehen auch wir zusammen alle Hindernisse gemeinsam durch. Egal wo wir hinkommen, eine Schneise der Begeisterung nach unseren Auftritten ist immer wiederzufinden. So lassen sich auch unsere Mitglieder am besten beschreiben: eine Prise gutes Aussehen, ein Stück gepflegte Dummbabbelei, eine Messerspitze Durst auf Pfungstädter Pils, ein Quantum Sangeskraft und einen großen Teil Liebe zu unserem SV 98 – fertig ist der gemeine Blue Brother. 

Bei Heimspielen findet man uns auf der Gegengerade genau gegenüber der oberen Reihen des F-Blocks. Erkennungsmerkmale siehe oben. Wir bevorzugen eine ordentliche Mischung aus englischem und Ultra Support. Wir singen nicht jedes Lied mit, aber wenn, dann mit voller Lautstärke und großem Herzblut. So versuchen wir, auch auf der Gegengerade für gute Stimmung zu sorgen. Dazu sind wir überzeugte Anhänger des Sinnlossupports, bei dem auch schon mal ausdauernd der „Rekordpossmannsieger" gefeiert wird. Bei Auswärtsspielen sind wir meist in der Nähe der aktiven Fanszene anzutreffen.

In diesem Sinne: "We stand together, we fight together, Boys in Blue!"