Details

Der 98er - Gude Helmut Markwort

Fans

Seit November bietet der SV 98 einen eigenen Podcast, produziert von der Fan- und Förderabteilung des Vereins, an. Alle Folgen könnt ihr überall dort hören, wo es Podcasts gibt - sei es bei Spotify, Apple Podcasts oder eurem favorisierten Podcatcher. Zum Start in 2021 war der ehemalige Focus-Chefredakteur und gebürtige Darmstädter Helmut Markwort zu Gast.

Die meisten Menschen kennen Helmut Markwort als ehemaligen prominenten Focus Chefredakteur, Journalist, Schauspieler, Politiker und Unternehmer. Wer ihn noch genauer kennt, der weiß um seine Darmstädter Wurzeln, seine Freundschaft zu Günter Strack oder auch um seine Liebe zu Darmstadt 98. Er wird immer noch hauptsächlich dafür verantwortlicht gemacht, dass der FC Bayern München 2008 zu Gast am Böllenfalltor war und somit eine wichtige Rolle in der Rettung des SVD spielte. Wie er sich damals gegen Ottmar Hitzfeld durchsetzte, welche Rolle der Datterich in seinem Leben heute noch spielt und für welche Straßenkicker-Teams er in Darmstadt am Ball war, das hört Ihr in der neuen Folge des "98ers".

Jetzt reinhören:

 

Soziales Engagement