Widget
10.05.2026 / Profis

1:1 – Punkteteilung in Münster

Unentschieden am 33. Spieltag. Die Lilien trennen sich im letzten Auswärtsspiel (10.5./13.30 Uhr) der Saison mit 1:1 vom SC Preußen Münster. Für den Treffer sorgte Isac Lidberg.

Raoul Petretta im Zweikampf.
Foto: SV 98

Die Südhessen verzeichneten von Beginn an viel Ballbesitz und kamen in der Partie bei Preußen Münster bereits früh zu einigen Abschlüssen. Nach zwei Minuten versuchte es Yosuke Furukawa aus der Distanz, der Versuch wurde aber geblockt. Wenig später kam Matej Maglica nach einer Ecke zum Kopfball, setzte das Spielgerät aber über den Kasten (4.). Zwei Minuten später nahm Raoul Petretta einen präzisen Ball von Patric Pfeiffer aus der Luft, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor und scheiterte so an Keeper Johannes Schenk (6.). 

Die Führung erzielten jedoch die Preußen:Die Hausherren nutzten eine Überzahlsituation aus, während Patric Pfeiffer verletzungsbedingt außerhalb des Spielfeldes behandelt wurde. Yamada verwertete einen langen Ball zur Führung (8.). Die 98er zeigten sich davon jedoch wenig beeindruckt und blieben die spielbestimmende Mannschaft. Nur sieben Minuten nach dem Rückstand profitierte Isac Lidberg von einem zu kurzen Rückpass der Preußen, zog in die Mitte und traf trocken in die kurze Ecke zum Ausgleich (15.).

Nach 20 Minuten konnte sich Marcel Schuhen das erste Mal auszeichnen und parierte gleich zweimal stark gegen Yamada. Erst wehrte der Darmstädter Keeper einen Kopfball ab, ehe er den Nachschuss mit dem Fuß klärte. Nach einer knappen halben Stunde agierten die Lilien dann in Überzahl: Hendrix traf Killian Corredor mit einem überharten Tackling und wurde folgerichtig des Feldes verwiesen.

In Überzahl übernahmen die Lilien nun die vollständige Spielkontrolle und erhielten nach einem schnellen Konter, bei dem Corredor im Strafraum vom gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht wurde, einen Elfmeter. Isac Lidberg scheiterte jedoch an Schenk (36.).

In der Nachspielzeit kombinierte sich der SVD über Marco Richter und Niklas Schmidt noch einmal in den Strafraum, doch Richter setzte den Abschluss am zweiten Pfosten vorbei (45.+3). So ging es mit dem Remis in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste weiterhin komplett die Kontrolle über das Spielgeschehen, ließen den Ball geduldig laufen und warteten auf ihre Abschlusschancen. Nach vier Minuten versuchte es Hiroki Akiyama aus der Distanz, schoss den Ball aber am Tor vorbei (49.).

Die Lilien fanden in der Folge nur selten ein Durchkommen und erst in der 70. Spielminute wurde es wieder gefährlich, doch der Distanzschuss von Corredor landete in den Armen von Schenk. Eine Minute später kam Lidberg zum Kopfball, konnte aber keinen Druck hinter den Ball bekommen (71.). 

Kurz vor dem Ende der Partie versuchte Richter es mit einem Freistoß auf die Torwartecke, scheiterte aber an einer starken Parade von Schenk. 

Die Bilder zum Spiel

Raoul Petretta beim Warm-up. Foto: SV 98
Die Mannschaften laufen ins Stadion ein. Foto: SV 98
Isac Lidberg jubelt über das 1:1. Foto: SV 98
Isac Lidberg jubelt mit Hiroki Akiyama. Foto: SV 98
Icas Lidberg im Zweikampf. Foto: SV 98
Killian Corredor im Dribbling. Foto: SV 98
Killian Corredor wird vom Torhüter zu Fall gebracht. Foto: SV 98

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
„Machen zu wenig aus unserer Überzahl“
10.05.2026

„Machen zu wenig aus unserer Überzahl“

Unentschieden in Münster. Der SV Darmstadt 98 hat sich im letzten Auswärtsspiel der Saison mit 1:1 vom SC Preußen Münster getrennt. Während die Lilien nun mit 52 Zählern weiter auf dem fünften Tabellenplatz weilen, steht nach dem Remis der Abstieg des SCP in die 3. Liga fest. Wir haben alle Stimmen zum Spiel für Euch zusammengetragen.

Drei Veränderungen im Team
10.05.2026

Drei Veränderungen im Team

Das letzte Auswärtsspiel der Saison. Am 33. Spieltag gastiert der SV 98 bei Preußen Münster (10.5./13.30 Uhr). Florian Kohfeldt verändert seine Startelf auf drei Positionen. Matej Maglica, Patric Pfeiffer und Yosuke Furukawa ersetzen den gesperrten Aleksandar Vukotic und die verletzten Merveille Papela und Fabian Holland. Zudem müssen die Lilien auf Luca Marseiler, Fabian Nürnberger, Fraser Hornby, Matthias Bader und Sergio Lopez verzichten.

„Wichtig, die Saison auf dem fünften Platz zu beenden“
08.05.2026

„Wichtig, die Saison auf dem fünften Platz zu beenden“

Vor dem Duell am Sonntagmittag gegen den SC Preußen Münster (10.5./13.30 Uhr) spricht Florian Kohfeldt unter anderem über seine Vertragsverlängerung, den kommenden Gegner und die Spannung innerhalb des Teams. Die wichtigsten Aussagen des Lilien-Cheftrainers aus der Pressekonferenz am Freitag haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Matchday kompakt: Alle Infos zum Münster-Spiel
07.05.2026

Matchday kompakt: Alle Infos zum Münster-Spiel

Das zweite Auswärtsspiel in Folge und das letzte in dieser Saison. Bei bestem Fußballwetter treffen am Sonntagmittag (10.5./13.30 Uhr) Preußen Münster und Darmstadt 98 am 33. Spieltag aufeinander. Wer die Partie im Preußenstadion leitet, auf welchem Sender sie läuft und wie das Wetter wird, erfahrt ihr an gewohnter Stelle, übersichtlich zusammengetragen in „Matchday kompakt“.

Zahlen & Fakten: Die Top Facts zum Münster-Spiel
07.05.2026

Zahlen & Fakten: Die Top Facts zum Münster-Spiel

Während der SC Preußen Münster im Kampf um den Klassenerhalt einen Sieg braucht, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren, will der SV Darmstadt 98 die Saison bestmöglich beenden. Die Lilien trumpfen dabei mit ihrer Standardstärke auf, Münster zeigt sich enorm passsicher. Alle Fakten und Zahlen zum Duell am Sonntagmittag (10.5./13.30 Uhr) haben wir hier für euch zusammengestellt. Hier findet ihr die Top Facts zur Partie zwischen den Westfalen und den Südhessen.

Florian Kohfeldt verlängert Vertrag
07.05.2026

Florian Kohfeldt verlängert Vertrag

Der SV 98 und Florian Kohfeldt gehen gemeinsam in die Zukunft. Der 43-Jährige hat seinen Vertrag bei den Lilien verlängert.

Der SC Preußen Münster im Gegnercheck
07.05.2026

Der SC Preußen Münster im Gegnercheck

„Fahrrad fahren, nichts ist so schön wie Fahrrad fahren“, ist der Text aus einem Lied von Max Raabe. Ein Lied, das er wohl auch auf seinem Konzert am Sonntag in Münster spielen wird. Wo passt der Text auch besser hin als in Deutschlands Fahrradhauptstadt: Münster? In die Stadt, in der es mehr Drahtesel als Menschen gibt und Fußball auch auf dem Zweirad gespielt wird.

Enttäuschung & Stolz
04.05.2026

Enttäuschung & Stolz

Das 1:2 der Lilien beim Karlsruher SC beendete auch die letzten theoretischen Chancen der Südhessen, die Spielzeit doch noch auf einem der ersten drei Plätze abzuschließen. Und die Niederlage im Wildpark diente ein wenig als Symbolbild für die vergangenen Wochen, in denen der SV 98 seit der Länderspielpause im März nur noch einen Punkt aus fünf Partien sammeln konnte. Im Anschluss an die Begegnung am Sonntagnachmittag traten die Darmstädter Protagonisten mit gemischten Gefühlen vor den anwesenden Medienvertreter.

„Müssen im ersten Durchgang in Führung gehen“
03.05.2026

„Müssen im ersten Durchgang in Führung gehen“

Bitteres Ende in Karlsruhe: Nach 90 kurzweiligen Minuten, in denen beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive suchten, müssen sich die Lilien knapp geschlagen geben. 1:2 heißt es nach einem späten Treffer der Hausherren, nachdem Isac Lidberg seine Farben zwischenzeitlich zum Ausgleich geschossen hatte. Nach dem Spiel ärgerten sich die Protagonisten vor allem über die ausgelassenen Chancen im ersten Durchgang.

Lilien unterliegen in Karlsruhe
03.05.2026

Lilien unterliegen in Karlsruhe

Auswärts ist weiter der Wurm drin: Mit 1:2 (0:0) muss sich der SV 98 beim Karlsruher SC geschlagen geben. Für die Südhessen traf Lidberg zum zwischenzeitlichen Ausgleich (70.).

Fünf Wechsel im Team
03.05.2026

Fünf Wechsel im Team

Die Lilien im Wildpark. Am 32. Spieltag gastiert der SV 98 beim Karlsruher SC (3.5./13.30 Uhr). Florian Kohfeldt verändert seine Startelf auf fünf Positionen. Killian Corredor rückt für den verletzten Fraser Hornby in die Mannschaft, Aleksandar Vukotic ersetzt den gesperrten Patric Pfeiffer und Fabian Holland beginnt für Matej Maglica, der mit Problemen am Sprunggelenk kurzfristig ausfällt. Zudem kommen Merveille Papela und Niklas Schmidt für den angeschlagenen Sergio Lopez und Yosuke Furukawa ins Team. Neben Hornby, Pfeiffer und Maglica müssen die Südhessen auch auf die verletzten Matthias Bader, Fabian Nürnberger und Luca Marseiler verzichten.

Matchday kompakt: Alle Infos zum KSC-Spiel
03.05.2026

Matchday kompakt: Alle Infos zum KSC-Spiel

Endlich Wochenende, endlich Sonntag. Am Sonntagmittag (3.5./13.30 Uhr) trifft der SV Darmstadt 98 auswärts auf den Karlsruher SC. Was sagen die beiden Trainer zur Partie, wer leitet das Spiel auf dem Feld und wo könnt ihr es verfolgen, falls ihr nicht im Stadion dabei seid? Alle wichtigen Infos zum 32. Spieltag der Lilien sind für euch hier in „Matchday Kompakt“ zusammengestellt.