Generalprobe gegen Portsmouth FC
Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.
Im Nachholspiel gegen Spvgg Neu-Isenburg konnte die U23 des SV Darmstadt 98 einen 5:2-Sieg einfahren und fährt nun mit Rückenwind zum nächsten Auswärtsspiel.
Doch der kommende Gegner der Lilien wird nicht so leicht zu schlagen sein. Denn die Sportfreunde aus Seligenstadt stehen mit 60 Punkten an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd. Auch sie konnten ihr Nachholspiel gewinnen (2:1 gegen FV Bad Vilbel). Somit holten die Sportfreunde vor heimischem Publikum 32 Punkte. Auf fremden Rasen sind es bislang 30 (zwei Punkte Abzug). Aber noch ist der Aufstieg nicht in trockenen Tüchern, denn die Verfolger Usinger TSG und Spvgg 05 Oberrad sind mit 58 bzw. 57 Punkten dicht an der Mannschaft aus Seligenstadt dran. Deshalb muss Seligenstadt gegen die Lilien gewinnen, um den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen. Anpfiff in Seligenstadt ist am kommenden Sonntag (12.) um 15 Uhr.