Gemeinsam laufen Gutes tun: „Run for ME/CFS“
Beim Lilien Team-Marathon geht es nicht nur um sportliche Leistung und das gemeinsame Erlebnis rund ums Böllenfalltor – sondern auch darum, gemeinsam etwas zu bewegen.
19. Mai 2014. Allein dieses Datum sorgt für ein Lächeln im Gesicht einer jeden Lilie. Der Tag, an dem das wohl verrückteste Spiel der Vereinsgeschichte des SV Darmstadt 98 stattfand. Das Wunder von Bielefeld. Spektakulär siegten die Lilien damals in der Relegation mit 4:2 nach Verlängerung gegen Arminia Bielefeld und stiegen so in die 2. Bundesliga auf. Die Spieler von damals? Sie wurden an diesem Tag zu Legenden. Und genau diese Helden von Bielefeld sind am kommenden Sonntag (27.10./13.30 Uhr) beim Heimspiel des SV 98 gegen den SSV Ulm ab 12 Uhr live im Merck-Stadion am Böllenfalltor dabei.
Der 19. Mai 2014 jährt sich in diesem Jahr zum zehnten Mal. Bereits im Mai entstand anlässlich dieses unvergesslichen Tages eine 90-minütige Dokumentation auf dem YouTube-Kanal des SV Darmstadt 98. Am Sonntag werden die Legenden von einst dann auch im Merck-Stadion am Böllenfalltor gebührend gefeiert.
Ob das Trainerteam um Dirk Schuster und Sascha Franz, Torschützenkönig Dominik Stroh-Engel, Siegtorschütze Elton da Costa oder Kapitän Aytac Sulu, Jerome Gondorf, Hanno Behrens und viele weitere Helden von Bielefeld: Sie alle werden sich in Kleingruppen schon vor dem Anpfiff gegen Ulm ab 12 Uhr im Stadionumlauf aufhalten und für Selfies sowie Autogramme und den einen oder anderen Plausch zu damals zur Verfügung stehen. In der Halbzeitpause wird es dann ein Interview auf dem Rasen mit dem gesamten Team von 2014 geben. Die Ehrenrunde im Merck-Stadion am Böllenfalltor darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.
Lasst uns unsere Helden vom Wunder von Bielefeld am Sonntag noch einmal gebührend feiern! Wir freuen uns drauf.