Widget
05.03.2009 / Allgemein

Endspurt: Noch zwei Tage bis zum Rekordspiel! – Nachfrage nach Tickets steigt täglich -Den Vorverkauf nutzen!

Die Fans lassen die Lilien nicht im Stich: Für das Rekordspiel des SV Darmstadt 98 gegen den SSV Ulm sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits rund 7000 Eintrittskarten verkauft. Der C- und der F-Block auf der Tribüne sind ausverkauft. Auch in den anderen Sitzplatzblöcken gibt es nur noch wenige Karten.

„Jetzt heißt es für alle Lilien-Fans noch einmal an den letzten beiden Vorverkaufstagen Gas zu geben und weitere Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen mit zum Rekordspiel zu bringen. Das wird ein sensationeller Nachmittag und sicher ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten“, sagt Michael Weilguny, Marketingleiter des SV Darmstadt 98. Tickets sind im Vorverkauf täglich im Media 2010-Fanshop von 9 bis 18 Uhr und rund um die Uhr online erhältlich. Zudem gibt es einen täglichen Sonderverkauf im Saturn-Markt in der Darmstädter Innenstadt sowie an allen weiteren Vorverkaufsstellen.
Umfangreiches Rahmenprogramm
Zum Rekordspiel gegen Ulm wird den Besuchern ab etwa 12.30 Uhr vor und nach dem Spiel von zwei Bands kräftig eingeheizt. Vor dem Spiel tritt die Band Boom Gang auf. Absolut partytauglich interpretieren Boom Gang alles – von den 70ern bis zu den aktuellen Charts. Nach dem Spiel sorgen Beinhardt für explosive Stimmung: Rock und Rock ‘n Rollbands von 1950 bis jetzt prägen den Sound der Band. Beide Bands spielen für den SV 98 an diesem Nachmittag ohne Gage und freuen sich auf eine große Party mit zahlreichen Rekordbrechern! Zudem wird es an diesem Tag ein erweitertes Stadioncatering geben, eine Thekenaktion mit mehreren Wirten aus Darmstadt und der Region sowie Spielangebote für die Kinder wie Schminkstand oder Torwandschießen. Moderiert wird das Geschehen rund um das Rekordspiel von Chris Berdrow, dem Sportchef unseres Medienpartners FFH. Er darf sich in der Halbzeit auf hochkarätige Interview-Gäste freuen: Oberbürgermeister Walter Hoffmann und Lilien-Präsident Hans Kessler. 
Auch die Nationen-Aktion verspricht, ein emotionaler Höhepunkt zu werden. Mittlerweile haben sich schon über 30 Vertreter verschiedener Nationen gemeldet, die vor dem Spiel unter dem Jubel des Publikums ihre Landesfahnen ins Stadion tragen werden. Noch gibt es einige „weiße Flecken“ auf der Landkarte. Daher rufen wir speziell die Staatsbürger der folgenden Länder auf, sich beim SV 98 zu melden: Ägypten, Argentinien, China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Iran, Irland, Japan, Kanada, Kasachstan, Kroatien, Litauen, Mexiko, Norwegen, Serbien, Slowakei, Spanien, Südafrika, Tschechien, Ungarn.
Wer an der historischen Aktion zum Rekordspiel noch „last minute“ teilnehmen möchte, der melde sich bitte umgehend per Mail an marketing@sv98.de. Gemeinsam ein Zeichen setzen -für Toleranz und gegen Rassismus!

Organisatorische Hinweise
Die Kassen sind am Spieltag ab 12 Uhr geöffnet. Karteninhaber gelangen durch die Eingänge rechts und links der Böllenfalltorhalle ins Stadion. Die Waldkasse Nord ist nur für Gästefans geöffnet. Darmstädter Besucher, die aus Richtung Lichtwiese ins Stadion kommen, können die Waldkasse Süd nutzen. Zutritt für alle Karteninhaber, die ihr Ticket online erworben haben, ist an einem extra gekennzeichneten Kassenhäuschen zwischen Böllenfalltorhalle und Lilienschänke (vom Parkplatz aus rechts an der Böllenfalltorhalle vorbei).
Der Innenparkplatz P1 bleibt auf Grund der hohen Zuschauerzahl und des Rahmenprogramms für Pkw geschlossen. Alle Inhaber eines Parkscheines P1 und P2 können aber auf dem Parkplatz vor der Böllenfalltorhalle parken. Tagesparkscheine können aus Kapazitätsgründen am Samstag nicht verkauft werden.
Der Verein bittet seine Anhänger, möglichst früh zum Stadion zu kommen und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass die sonst übliche Regelung – Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt – diesmal nicht gilt. Da für den angestrebten Rekord nur bezahlte Eintrittskarten zählen, bezahlen nur Kinder unter 6 Jahren keinen Eintritt. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei den Sponsoren und Privatpersonen, die mehr als 1000 Karten für Jugendeinrichtungen und Schulen zur Verfügung gestellt haben. Unter anderem hat der Hauptsponsor des SV Darmstadt 98, die Software AG, 200 Karten an den Sozialdezernenten der Stadt Darmstadt, Stadtrat Jochen Partsch, für gemeinnützige Zwecke übergeben. Der SV Darmstadt 98 freut sich auf einen rekordträchtigen Samstag und Ihren Besuch im Stadion am Böllenfalltor!

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
SV 98 erweitert Breitensportangebot: Lilien geben Darmstadt Diamonds eine neue Heimat
08.10.2026

SV 98 erweitert Breitensportangebot: Lilien geben Darmstadt Diamonds eine neue Heimat

Der SV Darmstadt 98 wird künftig auch American Football unter dem Dach der Lilien anbieten. Die Darmstadt Diamonds werden in den Verein integriert und erhalten damit eine langfristige sportliche und organisatorische Perspektive.

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele
16.09.2026

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele

Drei Heimspiele, drei Chancen auf Tickets: Am Mittwoch, 16.9. , um 12 Uhr startet der Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele der Lilien. Der Vorverkauf gilt für die Partien gegen Energie Cottbus (10.10.), den FC St. Pauli (23.10.) und den 1. FC Magdeburg (31. 10.). Pro Mitglied können dabei bis zu vier Tickets je Spiel erworben werden.

Keine Punkte auf dem Betze
05.09.2026

Keine Punkte auf dem Betze

Die Lilien müssen mit leeren Händen die Reise zurück nach Südhessen antreten: Mit 0:3 (0:1) setzt sich der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag durch. Sauer (43.) traf kurz vor der Pause aus kürzester Distanz, in der 64. Minute erhöhten die Roten Teufel durch Tazemeta und Berisha traf in der Nachspielzeit (90.+4). Damit bleibt es für den SV 98 nach vier Spieltagen bei einem Saisonzähler.

Ein BoxKlub der Begegnung
04.09.2026

Ein BoxKlub der Begegnung

Engagement im Sport, ein Miteinander auf Augenhöhe und gemeinsame Bemühungen für ein besseres Darmstadt. All die Werte, die der SV Darmstadt 98 leben möchte und die auch den BoxKlub Martinsviertel symbolisieren sollen, kamen am Donnerstagabend (3.9.) zusammen. Beim Tag der offenen Tür des BoxKlubs, der zugleich den Auftakt für das gemeinsame Projekt des SV 98, dem freien Träger Rope e.V. und der Jugendförderung der Wissenschaftsstadt Darmstadt darstellte, wurde der Grundstein für ein neues Sportangebot im Martinsviertel gelegt.

Anreise zum Betzenberg im Entlaster
01.09.2026

Anreise zum Betzenberg im Entlaster

Für alle Lilien-Fans, die den SV Darmstadt 98 zum Betzenberg begleiten: Der SVD bietet rund um das Auswärtsspiel beim FCK einen Entlastungszug an, der ohne Zwischenhalt nach Kaiserslautern und nach dem Spiel auch wieder zurück nach Darmstadt fährt.

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet
31.08.2026

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet

Rund um das Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (30.8.) wurde der Jonathan-Heimes-Platz offiziell eingeweiht. Vor dem Anpfiff hielten Vereinspräsident Markus Pfitzner und Martin Heimes, Vater des vor rund zehn Jahren an Krebs verstorbenen Jonathan Heimes, Ansprachen, in denen sie „Johnnys“ Bedeutung und sein Engagement für krebskranke Menschen hervorhoben.

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür
19.08.2026

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür

Am 3. September können sich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern über das neue Angebot informieren und erste Erfahrungen am Sandsack sammeln.

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde
18.08.2026

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, 2. September, laden wir Euch ab 19 Uhr wieder zu einem entspannten Austausch mit unserem Präsidium ein.

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.