Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen St. Pauli
Am Freitag (23.10.2026/18.30 Uhr) bittet der SV 98 euch zum anstehenden Heimspiel um Beachtung der folgenden Hinweise.
Für die Lilien steht am morgigen Dienstag die zweite Runde des DFB-Pokals bei der SV Elversberg an (27.10.). Wer die Mannschaft vor Ort unterstützen möchte, findet in den Fanhinweisen alle wichtigen Informationen zur Anreise und zum Stadionbesuch.
An der URSAPHARMArena und im direkten Umfeld stehen nur wenige, begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Für Gästefans, die individuell mit dem Pkw anreisen, wurde ein kostenloser Park&Ride Parkplatz mit kostenlosem Shuttleservice zum Stadion eingerichtet. Gästefans werden daher gebeten, ausschließlich den Gäste-P+R Wellesweiler (Navi-Adresse: Lichtenkopfer Weg1, 66450 Bexbach) zu nutzen und in Fahrgemeinschaften anzureisen. Hier stehen ca. 300 Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Im 15Minuten Takt werden eure Fans von dort kostenlos direkt an den Gästeeingang geshuttelt. Bitte beachtet, dass das Parken außerhalb des genannten P+R aufgrund fehlender Kapazitäten nich tmöglich ist. Wir empfehlen grundsätzlich eine Anreise mit dem Zug an die Bahnhöfe in St. Ingbert oder Neunkirchen. Auch von dort fahren kostenlose Shuttlebusse.
Für Fanbusse besteht eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen von bis zu 8 Reisebussen unmittelbar am Gästeeinlass auf dem Parkplatz P-Gast der URSAPHARM-Arena zur Verfügung. Weitere Fanbusse werden nach Absprache ca. 500m vom Stadion entfernt entlang der L112 abgeparkt. In Abhängigkeit der Anzahl der Reisebusse können eventuell zusätzlich noch mehrere Kleinbusse/Pkw der Szene im Parkbereich P-Gast am Gästeblock untergebracht werden. Dies gilt es im Vorfeld entsprechend abzuklären. Bitte die spieltagsbezogenen Empfehlungen der Polizei und des Ordnungsdienstes beachten!
Öffentliche Verkehrsmittel:
Anreise nach/vom Bahnhof St. Ingbert: Von hier aus steht ein kostenloser Shuttleservice zur Verfügung, der Gästefans alle 15 Minuten zum Stadion bringt.
Anreise nach/vom Bahnhof Neunkirchen Saar: Von hier aus steht ein kostenloser Shuttleservice zur Verfügung, der Gästefans alle 15 Minuten zum Stadion bringt.
Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn, am Dienstag also um 19.15 Uhr.
Tageskasse: An der Clearing-Stelle D7 wird es die Möglichkeit geben, Tageskarten für den Gästeblock zu bekommen. Diese öffnet mit dem Stadion 90 Minuten vor Anpfiff.
Kontrollen: Einlasskontrollen und Anweisungen des Ordnungsdienstes dienen auch eurer Sicherheit. Die Maßnahmen des Vereins werden von der Polizei unterstützt und im Bedarfsfall konsequent durchgesetzt.
Rucksäcke/Taschen: Am Gästeblock gibt es nur wenige und begrenzte kostenlose Ablagemöglichkeiten. Lasst daher Taschen am besten im Fahrzeug bzw. in einem Schließfach am Stadion. Bauch-, Brust- und Gürteltaschen dürfen mit ins Stadion genommen werden.
Getränke: Grundsätzlich ist die Mitnahme von Getränken verboten. Ausnahmen gelten für Kleinkinder bis 6 Jahren in Begleitung der Eltern. Hier sind TetraPaks bis 200ml erlaubt.
Powerbanks/Kameras: Kameras (Video und Foto) zum Zwecke der kommerziellen Nutzung/Veröffentlichung sind verboten. Des Weiteren sind Tele- und Wechselobjektive, sowie jedes weitere Zubehör (Stative und Fotokoffer) ebenfalls nicht erlaubt. Powerbanks sind im Stadion ebenfalls nicht erlaubt.
Alkohol: Personen, die sich aufgrund erhöhtem Alkoholkonsums auffällig und ausfallend verhalten, kann im Ermessen des Ordnungsdienstes der Einlass verwehrt werden. Anlässlich unseres gemeinsamen Spiels wird Vollbier ausgeschenkt.
Erlaubte Fanmaterialien:
Weitere Infos: