Mit dem Pkw:
Den Gäste-Fans wird die Anfahrt über die A9 bis zur Abfahrt Leipzig-West, Richtung B181 über die Merseburger Straße, Rückmarsdorfer Straße und Hans-Driesch-Straße zur Arena empfohlen.
Sperrkreis:
Am Spieltag wird es zeitweilig einen Sperrkreis um ein anliegendes Wohnviertel geben. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens kann es deswegen zu erheblichen Anreisebehinderungen rund um das Stadion kommen. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, die Parkhäuser, Park-and-Ride-Parkplätze und öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Eintrittskarte berechtigt für vier Stunden vor und vier Stunden nach dem Spiel zur Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des MDV.
Parkmöglichkeiten:
Pkw: Parkmöglichkeiten für Pkw gibt es rund um das Stadion keine. Folgende P+R-Parkplätze werden für Pkw-Fahrer daher empfohlen:
- Leipziger Messe
- Schönauer Ring
- Plovider Straße
- Lausen
- Völkerschlachtdenkmal
Reisebusse: Gäste-Fans, die mit dem Fanbus anreisen, können im Bereich „Landauer Brücke/ Am Sportforum“ aus- und wieder einsteigen. Die Wegeleitung zum Gästebereich der Arena wird durch Ordner unterstützt. Während des Spiels parken die Fan-Busse in der Straße „Cottaweg“.
Öffentliche Verkehrsmittel: Die Eintrittskarten enthalten wie oben erwähnt eine Fahrtberechtigung (vier Stunden vor und vier Stunden nach dem Spiel) in den öffentlichen Verkehrsmitteln des MDV im gesamten Stadtgebiet (Zone 110). Zur Arena fahren die Straßenbahnlinien 1, 2, 3, 4, 7, 8 und 15 (Haltestelle „Sportforum Süd“ oder „Sportforum Ost“).