Bölle Bande

Seit Sommer 2016 bietet der SV Darmstadt 1898 e.V. auch den jüngsten Lilien-Fans eine ganz eigene Gemeinschaft: Die Bölle Bande. Wie viele andere Vereine möchten auch die Lilien den jüngsten Fans neben dem Stadionerlebnis eine weitere Möglichkeit bieten zusammen zu kommen, Freundschaften zu knüpfen und Zeit bei ihrem Lieblingsverein zu verbringen. Alle News, Infos zur Anmeldung, den Veranstaltungen oder Ansprechpartnern findest du auf dieser Seite.

Aufgepasst!

Hier kommt die Bölle Bande!

Die Lilien-Familie hat ständig Zuwachs und deshalb gibt es nun auch für die Jüngsten der größten Lilien-Fans eine ganz eigene Gemeinschaft: Die Bölle Bande!

Jedes Bandenmitglied ist herzlich willkommen, um im Rahmen unseres Kids Clubs an verschiedenen Veranstaltungen und besonderen Aktionen teilzunehmen. Gemeinsam geht es uns darum, Kindern unvergessliche Erlebnisse rund um den Verein zu bescheren.

Alle Kinder ab der Geburt bis zum zwölften Lebensjahr können Mitglied der Bölle Bande werden. Der Kids-Club der Lilien beheimatet heute bereits über 600 Mitglieder. Mit der Anmeldung im Kids-Club erhält jedes Bandenmitglied ein Willkommenspaket mit eigenem Ausweis und verschiedenen Fanutensilien.

Im Vordergrund stehen jedoch die Veranstaltungen, die den Kindern tolle Erlebnisse rund um den Verein bescheren. Neben den Events, die stark mit dem SV98 zusammenhängen, wie z.B. das Einlaufen mit den Spielern an der Saisoneröffnung und bei den Heimspielen mit den Schiedsrichtern, die Auswärtsfahrten oder Trainingsbesuche, werden zudem Veranstaltungen umgesetzt, die nicht nur mit dem Fußball zu tun haben. Kletterausflüge, ein Fahrradkurs auf dem Pumptrack oder Kinobesuche gehören ebenso zum Programm der Bölle Bande.

Die meisten Veranstaltungen sind für die 6-12 Jährigen, doch auch für die jüngeren Mitglieder sind Events geplant. Eine Übersicht dazu findest du im Veranstaltungskalender.

Die Bölle Bande soll außerdem eine kostengünstige Alternative zur Vereinsmitgliedschaft darstellen. Die Aufnahmegebühr sowie der Jahresbeitrag betragen jeweils 18,98 €. Für die Jüngsten bis 6 Jahre entfällt die Aufnahmegebühr.

Hier geht's zum Anmeldeformular!

Einfach das verlinkte Formular ausfüllen und an den SV Darmstadt 1898 senden.

Wir freuen uns auf euch!

Bölle Bande zu Gast im Kinopolis

27.04.2017

Einen ganzen Kinosaal nur für sich und seine Freunde - wer hat sich das noch nicht gewünscht? Diese tolle Erfahrung machten am vergangenen Donnerstag (27. April) über 150 Mitglieder der Bölle Bande als sie - mit freundlicher Unterstützung des Kinopolis Darmstadt - die Möglichkeit hatten, eine private Vorstellung des Films "Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf" zu besuchen.

Zu Beginn der Veranstaltung trafen sich alle Kinder mit ihren Freunden und Familienmitgliedern vor dem Kinosaal. Am Bölle-Bande-Stand konnte man sich letzte Informationen einholen und zudem das exklusive Bölle-Bande Shirt-sichern. Ausgerüstet mit einer Tüte Popcorn und Getränken, ging es für die Kids dann um 17 Uhr in den Vorstellungsraum. Nach einer kurzen Begrüßung startete der Film und sorgte in den darauffolgenden 90 Minuten für zahlreiche Lacher.

Auch wenn das tolle Event viel zu schnell vorbei war, gab es nach dem Film reichlich Gesprächsstoff, und viele Szenen wurden von den Kindern nochmals aufgegriffen. Die Bölle Bande bedankt sich beim Kinopolis Darmstadt für das tolle Erlebnis und freut sich bereits jetzt auf den nächsten Besuch!

 

 

Bölle Bande erstmals auswärts

20.02.2017

 

Seit dieser Saison hat der SV 98 seinen eigenen Kids-Club: Die Bölle-Bande! Am vergangenen Spieltag besuchte der Fannachwuchs erstmals ein Auswärtsspiel und reiste zur Partie bei der TSG Hoffenheim.

Insgesamt 35 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren trafen sich am Samstagmittag am Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor, von wo aus sich der angemietete Bus um 12. 30 Uhr auf den Weg nach Sinsheim machte. Die 90-minütige Fahrt vertrieben sich die Bandenmitglieder mit Fangesängen, kleinen Spielen rund um die Lilien und mit einigen Snacks, um für die anstehende Partie gerüstet zu sein.

Nachdem die Reisegruppe gegen 14 Uhr das Stadion der TSG erreicht hatte, bezogen die Junior-Schlachtenbummler ihre Plätze im F-Block, natürlich in direkter Nähe zum Auswärtsblock der Lilien. Die Tickets hatte die TSG zu stark ermäßigten Preisen zur Verfügung gestellt.

Trotz der unglücklichen 0:2-Niederlage der Lilien, sorgte das gemeinsame Auswärtserlebnis für viel Gesprächsstoff und Erinnerungen, die alle Kids nach der abendlichen Ankunft in Darmstadt mit nach Hause nahmen.

„Natürlich hatten sich die Kinder einen anderen Spielausgang gewünscht, aber in der großen Gruppe ein Auswärtsspiel zu besuchen, das war Ergebnisunabhängig eine super Erfahrung für unsere Bandenmitglieder. Wir freuen uns über die große Anzahl an Teilnehmern und werden auch zukünftig weitere Auswärtsfahrten für unsere Bandenmitglieder veranstalten“, zog Oliver Kubis, der den Stadionbesuch für den SV 98 organisierte, ein rundum positives Fazit.

Neben der Auswärtsfahrt standen in dieser Spielzeit bereits mehrere exklusive Events für die Bölle Bande auf dem Programm. Neben einem Trainingsbesuch und der aktiven Mitgestaltung der Saisoneröffnung, feierten die Bandenmitglieder im Dezember beispielsweise ihre ganz persönliche Lilien-Weihnachtsfeier.

Bölle Bande

boellebande@sv98.de
06151-2752 380

Adresse:

Nieder-Ramstädter Str. 170
64285 Darmstadt