SV Darmstadt 98 verpflichtet Christian Wetklo

Der SV Darmstadt 98 hat Torhüter Christian Wetklo ab der neuen Saison unter Vertrag genommen. Der 34 Jahre alte Torhüter, der 14 Jahre beim FSV Mainz 05 unter Vertrag stand und dort 114 Bundesligaspiele bestritt, wird zukünftig das Trikot mit der Lilie tragen. Wetklo erhält zunächst einen Vertrag am Böllenfalltor bis zum Ende der Saison 2014/15.

 

Christian Wetklo: "Ich freue mich, dass mir der SV Darmstadt 98 das Vertrauen schenkt und ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung bei der Herausforderung ´2. Bundesliga´ helfen kann. Das Trainerteam und das Präsidium haben mich absolut überzeugt und ich möchte gemeinsam den Weg, den die Lilien eingeschlagen haben, mit bestreiten."

Dirk Schuster: "Christian Wetklo ist ein bundesligaerfahrener Torhüter, der uns nicht nur mit seiner Erfahrung und Routine weiterbringen wird, sondern auch menschlich absolut zum SV Darmstadt 98 passt."