Details

Krombacher Brauerei wird offizieller Bierpartner des SV Darmstadt 98

Sponsoren Top-Sponsoren Allgemeines

Mit Beginn der Saison 2020/2021 wird die Krombacher Brauerei offizieller Bierpartner des SV Darmstadt 98. Der langfristige Vertrag gilt für alle drei Profi-Ligen. Das familiengeführte Unternehmen aus dem Siegerland folgt auf die Pfungstädter Brauerei, deren Vertrag Ende Juni ausgelaufen war.

Martin Kowalewski (l.), Geschäftsführer Marketing & Vertrieb des SV 98, und Uwe Riehs (r.), Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei

Rüdiger Fritsch, Präsident SV 98: "Die Pfungstädter Brauerei war ein extrem treuer und verlässlicher Partner, der uns in allen sportlichen Lagen immer mit Herzblut unterstützt hat. Wir bedanken uns bei der Pfungstädter Brauerei für die langjährige Partnerschaft und wünschen dem Unternehmen von ganzem Herzen viel Erfolg für die Zukunft und die Neuausrichtung der Brauerei. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir mit der Krombacher Brauerei ein inhabergeführtes Familienunternehmen als langfristigen Partner gefunden haben, der uns bei unseren Ideen und Planungen zur Seite steht und uns die erforderliche Stabilität und Unterstützung für die Weiterentwicklung in den kommenden Jahren garantiert. Das Engagement von Krombacher, gerade auch im Hinblick auf die Schaffung einer zukunftsfähigen Infrastruktur, ist ein wichtiger Schritt in unserer Vereinsentwicklung und ein Zeichen des Vertrauens in den SV 98 in einer durch das Corona-Virus bedingten herausfordernden Lage.“

Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei: "Wir freuen uns, dass wir dem SV Darmstadt 98 in diesen schwierigen Zeiten zur Seite stehen können und sind dem Ruf gerne gefolgt. Krombacher ist seit vielen Jahren ein starker Partner des Sports, insbesondere auch in Hessen. Mit unserem langfristig angelegten Engagement bei den Lilien möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, diesen außergewöhnlichen Verein mit seiner großen Fußball-Historie und den leidenschaftlichen Fans in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Hoffentlich können wir darauf auch bald mit einem frischen Krombacher Pils am Böllenfalltor mit den Fans der Lilien anstoßen."

Das Vertragspaket umfasst neben dem exklusiven Bier-Ausschankrecht für sämtliche Veranstaltungen im Merck-Stadion am Böllenfalltor ein umfangreiches Sponsoring-Paket inklusive TV-relevanter LED-Bandenwerbung, Gewinnspielaktionen, Digital-Kampagnen, Spieltags-Aktivierungen und gemeinsamen CSR-Aktionen.

Soziales Engagement