Details

Pfeiffer trifft alte Kollegen | Elton da Costa im Podcast

Allgemeines

Für Patric Pfeiffer ist das kommende Heimspiel gegen den Hamburger SV (12.12./13 Uhr) eine besondere Partie. Denn der gebürtige Hamburger trifft auf viele bekannte Gesichter. Während Pfeiffer aktuell in der Innenverteidigung der Lilien aufläuft, feiert einer seiner Vorgänger in dieser Woche Geburtstag: Ehrenspielführer Aytac Sulu wird 35. In unserer Rubrik "Lilien querbeet" versorgen wir Euch wöchentlich - immer mittwochs - mit allen wichtigen Nachrichten rund um das Vereinsleben des SV Darmstadt 98.

Fotos: SV 98 | Holtzem

+++ Wiedersehen macht Freude +++

Ingesamt sechs Jahre lang schnürte Pfeiffer die Fußballschuhe für den HSV, bevor er sich im Juli 2019 den Lilien anschloss. Kein Wunder also, dass der hochgewachsene Innenverteidger am Samstag auf viele bekannte Gesichter treffen wird. "Dort spielen einige Kumpels von mir", so der 20-Jährige, der im Nachgang konkretisierte: "Stephan Ambrosius, Jonas David, Gideon Jung oder Josh Vagnoman." Mit dem HSV erwartet Pfeiffer einen "starken Gegner mit einer absoluten Torjäger im Angriff". Doch trotz Simon Terodde und Co. blickt die Nummer 5 der Lilien dem Samstag optimitisch entgegen: "Wenn wir unser Spiel durchziehen und an unsere Qualitäten glauben - dann haben wir eine gute Chance." 

+++ eFootballer wollen zurück in die Spur +++

Vier Spieltage in Folge waren die eFootballer des SV 98 vor dem 7. Spieltag ungeschlagen, dann setzte es allerdings eine bittere Derby-Niederlage gegen EIntracht Frankfurt. Da auch die zweite Partie des Doppelspieltages am vergangenen Mittwoch (2.12.) gegen die TSG Hoffenheim verloren ging, brennen die Lilien nun auf den Turnaround. Die Möglichkeit dazu bietet sich gleich dreifach. Das Trio aus Yannick "Gotzery" de Groot, Mario "MMAYO" und Tolunay "Tolush_10" Arikan trifft auf die eSportler von Jahn Regensburg, Hertha BSC und dem 1. FSV Mainz 05. Alle Duelle werden am 9.12. ausgetragen.

+++ Alles Gute, Aytac +++

Jahrelang war er der Fels in der Brandung. In insgesamt 210 Pflichtspielen für den SV 98 hielt Aytac Sulu die Abwehr zusammen und strahlte auf der anderen Seite durch seine Kopfballstärke enorme Torgefahr aus. Am Freitag (11.12.) wird der Ehrenspielführer der Lilien 35 Jahre alt. Wir wünschen heute schon einen schönen Geburtstag, Aytac! 

+++ Elton da Costa zu Gast im "98er-Podcast" +++

Der SV Darmstadt 98 geht zukünftig mit einem eigenen Podcast, produziert von der Fan- und Förderabteilung des Vereins, an den Start. In Folge #01 ist Elton da Costa Jr. zu Gast. Er spricht über seine Zeit in Brasilien, seine erste Zeit beim SVD, Bielefeld (natürlich) und seine heutigen Tätigkeiten. Zukünftig sollen regelmäßig Geschichten und Geschichtchen rund um die Lilien erzählt, Insides in den Verein ermöglicht, mit früheren Legenden gesprochen oder aktuelle Projekte vorgestellt werden. Der 98er ist damit eine Ergänzung unserer gleichnamigen Vereinszeitung und versucht auch in Zeiten des Abstands alle Lilienfans ganz nah an ihren SVD ranzulassen. Den 98er könnt ihr überall hören, wo es Podcasts gibt - sei es bei Spotify, Apple Podcasts oder eurem favorisierten Podcatcher. Abonniert euch den 98er jetzt, damit ihr zukünftig keine Folge mehr verpasst.

Direkt reinhören:

 

Soziales Engagement