+++ Abstauber zur Premiere +++
Er drängt in den gegnerischen Sechzehner. Tim Skarke schlägt einen Haken und zieht nach innen. Dann der Schuss. Abgefälscht klatscht der Ball an die Hände von Michael Esser, von dort aus wieder weg. Genau da hin, wo sich Aaron Seydel gerade bestens positioniert hat. Bei seinem Premierentreffer für die Lilien muss der Angreifer aber gar nicht viel machen, nur den linken Schlappen hinhalten – und drin. Leider reichte der Seydel-Treffer dem SV 98 nicht, gegen Hannover 96 am vergangenen Sonntag (10.1.) zumindest einen Punkt mitzunehmen. Dennoch gratulieren wir unserer Nummer 22 natürlich trotzdem zum ersten Tor im Liliendress.
+++ Wer wird's? +++
Das ist die Frage am heutigen Mittwoch (13.1.). Wer wird der Gegner des SV Darmstadt 98 im DFB-Pokalachtelfinale? Die Antwort gibt es am Abend im Holstein-Stadion. Dort treffen Holstein Kiel und der FC Bayern München ab 20.45 Uhr aufeinander. Auf den Gewinner des Duells warten dann am 2. oder 3. Februar die Lilien. Das ergab die Achtelfinal-Auslosung im Rahmen der ARD-Sportschau. Fest steht zudem auch schon, dass der SV 98 auf jeden Fall auswärts ranmuss. Sollten die Südhessen auf Holstein treffen, käme es binnen weniger Tage gleich zweimal zum Duell zwischen Kiel und Darmstadt. Beide Teams begegnen sich anlässlich des 17. Spieltags in der 2. Bundesliga bereits am 24. Januar. Heißt der kommenden Pokalgegner Bayern München, so wäre es die Neuauflage des Achtelfinals von 2015. Damals unterlagen die Lilien nur knapp mit 0:1 durch ein Tor von Xabi Alonso in der Allianz Arena.
+++ eFootball: Doppelspieltag zum Jahresauftakt +++
Der Ball rollt endlich wieder auf dem virtuellen Rasen. Nach der Winterpause starten die eFootballer des SV Darmstadt 98 am heutigen Mittwochabend (13.1.) ins FIFA-Jahr 2021. Dabei warten auf Yannick "Gotzery" de Groot und Co. gleich zwei richtig harte Brocken: Es geht gegen den 1. FC Heidenheim und gegen die eSportler der Leipziger. Beide Mannschaften führen die Tabelle der Virtual Bundesliga Club Championship in der Division Süd-Ost an. Während die Sachsen auf der Spitzenreiter-Position weilen und überhaupt noch keinen Spieltag verloren haben, grüßen die Heidenheimer vom zweiten Platz. Die Lilien finden sich dagegen in der unteren Tabellenhälfte wieder – Rang elf. Weiter nach oben soll es also für den SV 98 im neuen Jahr gehen. Wir drücken die Daumen! Los geht’s ab 18 Uhr gegen Heidenheim, ab 21.30 Uhr folgt dann das Duell gegen die Leipziger. Beide Partien könnt Ihr im Livestream auf dem offiziellen YouTube-Kanal von SV 98-eFootball sehen. Schaut mal rein und unterstützt die Jungs!