Details

Teilnehmerrekord bei den Merck-Lilien-Fußballcamps

Junglilien

Mit den Camps bei den Partnervereinen SpVgg Ilvesheim und TSV Mainaschaff in der vergangenen Woche konnten die Merck-Lilien-Fußballcamps in den Sommerferien erfolgreich beendet werden. Mit mehr als 1100 Teilnehmern und Teilnehmerinnen konnte ein neuer Teilnehmerrekord für die Sommerferien verbucht werden.

Auch in diesem Sommer kann für die Sommerferien ein durchweg positives Fazit gezogen werden. Bei den insgesamt 19 Camps in diesem Sommer stellten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr ganzes fußballerisches Können unter Beweis und hatten trotz der teilweisen sehr heißen Temperaturen sichtlich Spaß beim Training und den verschiedenen Spielformen. In Darmstadt wurden wieder fünf Merck-Lilien-Fußballcamps durchgeführt, die allesamt ausgebucht waren. Somit tummelten sich pro Camp stets ca. 80 Kinder am Merck-Nachwuchsleistungszentrum und wurden von den Trainern des SV 98 über fünf Tage trainiert und betreut. Als Highlight schaute bei den Fußballcamps in Darmstadt, erstmals seit Pandemiebeginn, wieder ein Teil der Profimannschaft der Lilien vorbei und stellte sich gerne für die Autogrammwünsche der Kinder zur Verfügung.

Auch die Camps bei den Partnervereinen waren ein voller Erfolg. Mit dem SV St.Stephan Griesheim konnte auch in diesem Jahr wieder ein neuer Partnerverein hinzugewonnen werden und die knapp 70 Teilnehmer jagten hier fünf Tage lang, bei besten Bedingungen, dem runden Leder hinterher. Bei allen Fußballcamps stand natürlich der Spaß für die Kinder im Vordergrund. Zudem wurde auf die individuelle Förderung der Teilnehmer großen Wert gelegt. Am ersten Camptag wurden die Kinder in verschiedene, nach Alter eingeteilte, Gruppen aufgeteilt. In den einzelnen Gruppen wurden dann im Gruppen- oder Stationstraining alle technischen Aspekte des Fußballs abgedeckt und intensiv trainiert. Darüber hinaus legten alle Kinder der Merck-Lilien-Fußballcamps das DFB-Fußball-Abzeichen ab. Alle Campkinder sammelten hier in verschiedenen Stationen wie Passspiel, Flanken, Kopfball, Torschuss und Dribbling fleißig Punkte für die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. Den Abschluss der Camps bildete stets das große "Lilienturnier", bei dem jedes Kind in wechselnden Teams um Sieg und Niederlage kämpfte und es am Ende auch attraktive Preise zu gewinnen gab.

An dieser Stelle möchte sich der SV Darmstadt 98 recht herzlich bei allen Partnervereinen für die tolle Zusammenarbeit, sowie bei allen Kindern und Eltern für die rege Teilnahme an den Camps und auch für das positive Feedback hinterher bedanken! Bereits nach Ende der Camps wurde mit den Partnervereinen bereits über mögliche Camptermine im nächsten Jahr gesprochen.

Ukrainische Campteilnehmer bei den Camps in Darmstadt

Bei den Camps am Merck-Nachwuchsleistungszentrum in der dritten und vierten Sommerferienwoche waren einige ganz besondere Teilnehmer dabei. Die Firma Merck ermöglichte insgesamt 30 Kindern aus der Ukraine, die aufgrund des Krieges nach Deutschland gekommen sind, die Teilnahme am Fußballcamp. Unterstützt wurde das Trainerteam der Lilien dabei von einem ehrenamtlichen Dolmetscher, der die kompletten beiden Wochen für Rat und Tat zur Verfügung stand und bei wichtigen Fragen der Kinder übersetzen konnte. Der ein oder andere Teilnehmer ist sogar so positiv aufgefallen, dass er sich im Anschluss für ein Probetraining bei einem Junglilienteam des Nachwuchsleistungszentrums qualifizieren konnte. Ein großer Dank geht hier noch einmal an die Firma Merck und an alle ehrenamtlichen Helfer, die diese tolle Aktion unterstützt haben.

Freie Plätze bei den anstehenden Herbstcamps

Als nächstes stehen wie immer die Herbstcamps auf dem Programm. Hier gibt es für die beiden Camps in Hattersheim und Büttelborn noch ein paar Restplätze zu ergattern. Das Camp in Darmstadt am Merck-Nachwuchsleistungszentrum ist bereits ausgebucht.

Herbstferien:

Darmstadt 1: Montag 24.10. bis Freitag 28.10.2022 (AUSGEBUCHT)
Hattersheim: Montag 24.10. bis Freitag 28.10.2022
Büttelborn: Montag 24.10. bis Donnerstag 27.10.2022

Anmelden können sich alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Weitere Informationen zu den Camps sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: http://sv98.de/home/lilien/merck-lilien-fussballcamps/

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns:
Tel.: 06151 97106199
Fax: 06151 97106299
E-Mail: fussballcamps@sv98.de

 

 

Soziales Engagement