Widget
12.03.2019 / Allgemein

Infos zum Hamburg-Spiel

Informationen zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV am 16. März 2019 (13 Uhr).

Anreise

An Heimspieltagen steht das HSV Service Center von 10 Uhr bis zum Anpfiff telefonisch unter 040/4155-1887 und per E-Mail unter info@hsv.de zur Verfügung (erreichbar 10 Uhr bis Anpfiff).

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Fahrt zum Volksparkstadion für Gästefans mit dem öffentlichen Nahverkehr aus Richtung Hauptbahnhof erfolgt über die S-Bahn Linie S1 in Richtung Wedel. Vom Bahnhof Othmarschen ist ein kostenloser Bus-Shuttle eingerichtet.
Die Eintrittskarten für die HSV-Heimspiele ins Volksparkstadion berechtigen zur kostenlosen Nutzung aller Verkehrsmittel des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) zur Hin- und Rückfahrt am Spieltag. Aufgrund der angespannten Verkehrssituation an Spieltagen empfiehlt der HSV die Anreise mit Bus und Bahn.
Übersicht:
S-Bahnhaltestellen rund um das Volksparkstadion
– Stellingen (S3 und S21)
– Eidelstedt (S3 und S21)
– Othmarschen (S1 und S11)

Vom S-Bahnhof Stellingen und Othmarschen fahren an Spieltagen Shuttlebusse direkt zum Volksparkstadion.

Der Shuttlebetrieb beginnt in Stellingen und in Othmarschen in der Regel 2 Stunden vor Spielbeginn. Von den Bahnhöfen Stellingen und Eidelstedt ist das Volksparkstadion auch zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar.

Tipp für Lilienfans: Am S-Bahnhof „Othmarschen“ wird für Gästefans ein Busshuttle angeboten, der in die Nähe des Gästeeingangs fährt. Die Station Othmarschen erreicht man vom Hauptbahnhof aus mit den S-Bahnlinien S1 und S11.

Anreise mit dem Bus/Pkw/9er

Ausführliche Infos zur Anreise findet Ihr auch hier: https://www.hsv.de/volksparkstadion/anreise-sicherheit/pkw-spieltag/
Der HSV empfiehlt, auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückzugreifen oder die "Park & Ride" Parkplätze des HVV zu nutzen. Wer auf das Auto nicht verzichten kann, plant aufgrund der Verkehrslage bitte ausreichend Zeit für die Anfahrt ein. Das Volksparkstadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.  
Gästebusse parken an der Busabstellanlage am Parkplatz Braun. Dieser liegt direkt an der A7 und ist über die Schnackenburgallee erreichbar. Parkgebühren für Busse: 20 Euro. Pkw und 9er bezahlen jeweils 7 Euro.
Die Parkplätze Weiß und Gelb stehen VIP-Gästen zur Verfügung und können nur mit Parkausweis angefahren werden. Die Behindertenparkplätze befinden sich auf Parkplatz Gelb. Aus Kapazitätsgründen können ausschließlich Stadionbesucher, die den Vermerk "aG" im Ausweis vorweisen, den Parkplatz nutzen.
Der Busparkplatz befindet sich in der Schnackenburgallee ca. 200 m hinter dem Parkplatz Braun (Abfahrt Volkspark).
Für PKWs erheben wir auf all unseren Parkplätzen eine Parkgebühr in Höhe von 7,00 €. In der Regel öffnen unsere Parkplätze drei Stunden vor Spielbeginn, achtet aber bitte auf aktuelle Hinweise zu den jeweiligen Spielen.

Stadion

Materialien

Erlaubt sind:
•          Fahnen (Stocklänge max. 1,50 m)
•          Zaunfahnen / Fanclubbanner (Inhalt Eigen- beziehungsweise Fanclubname, soweit Platz vorhanden)
•          Fotoapparate/Digitalkameras (für den privaten Gebrauch – keine Profi-Ausrüstung)
 
Erlaubt sind zudem (und bereits vergeben)
•         2 Megaphone
•         5 Trommeln (unten offen und einsehbar)
•         5 Schwenkfahnen (im Block)
•         10 Fahnen bis 3m Stocklänge
•         30 Doppelhalter (Stocklänge max. 1,50 m) 

Weitere Infos

Stadionöffnung: 2 Stunden vor Spielbeginn. Eine Tageskasse mit Rest-Sitzplatzkarten (etwa 200) im Block 14B ist ab 11 Uhr geöffnet.
Gästebereich: Der Zugang zu dem Gästeblock (14 A Stehplatz, 14 B/C Sitzplatz) befindet sich am Eingang Süd/West.
Taschen und Rucksäcke: Taschengröße bis max. DIN A-4 und Bauchtaschen sind erlaubt.
Taschenlager: Taschen und Rucksäcke können kostenlos in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs abgeben werden, solange die Kapazität ausreicht. WICHTIGER HINWEIS: Das Taschenlager ist schnell voll. Taschen und Powerbanks sollten im Bus/Auto bleiben oder am Hauptbahnhof in ein Schließfach verstaut werden.
Alkohol: Stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt ins Stadion untersagt.
Bezahlung: Innerhalb des Stadions kann in bar gezahlt werden.
Weitere Fragen zum Stadionbesuch: Service Center Tel.: 040 4155 – 1887 (erreichbar 10.00 Uhr bis Anpfiff)
Powerbanks: innerhalb des Stadions nicht erlaubt.
Getränke (alkoholfreie Getränke im Tetra-Pak bis 0,2 l.)
Fotoapparate / Digitalkameras (nur für den privaten Gebrauch – keine Profi-Ausrüstung)

Wichtige Hinweise

Die Nordtribüne (Blöcke 22 – 28) ist der Heimbereich im Volksparkstadion. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu tragen oder sich verbal zu äußern oder provozierend zu verhalten in einer Weise, die zu Auseinandersetzungen mit den die Heimmannschaft unterstützenden Zuschauern führen kann. 

Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen, wobei ihnen – soweit dies im Einzelfall möglich ist – ein anderer geeigneter Platz im Volksparkstadion zugewiesen werden soll. 

Rassistisches, fremdenfeindliches, gewaltverherrlichendes, diskriminierendes sowie politisch radikales Propagandamaterial; Entsprechendes gilt für Kleidung, die Schriftzüge oder Symbole mit eindeutiger rassistischer, fremdenfeindlicher, gewaltverherrlichender, diskriminierender sowie politisch radikaler Tendenz aufweist. 
Zuschauern, die Kleidung der Label "Thor Steinar" und "Consdaple" tragen, wird der Zugang ins Volksparkstadion verwehrt. Des Weiteren behält sich der HSV vor, Zuschauern, die durch Ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig einem politisch radikalen Spektrum zuzuordnen sind, den Zutritt zur Arena zu verweigern, bzw. sie aus dieser zu verweisen.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
SV 98 erweitert Breitensportangebot: Lilien geben Darmstadt Diamonds eine neue Heimat
08.10.2026

SV 98 erweitert Breitensportangebot: Lilien geben Darmstadt Diamonds eine neue Heimat

Der SV Darmstadt 98 wird künftig auch American Football unter dem Dach der Lilien anbieten. Die Darmstadt Diamonds werden in den Verein integriert und erhalten damit eine langfristige sportliche und organisatorische Perspektive.

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele
16.09.2026

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele

Drei Heimspiele, drei Chancen auf Tickets: Am Mittwoch, 16.9. , um 12 Uhr startet der Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele der Lilien. Der Vorverkauf gilt für die Partien gegen Energie Cottbus (10.10.), den FC St. Pauli (23.10.) und den 1. FC Magdeburg (31. 10.). Pro Mitglied können dabei bis zu vier Tickets je Spiel erworben werden.

Keine Punkte auf dem Betze
05.09.2026

Keine Punkte auf dem Betze

Die Lilien müssen mit leeren Händen die Reise zurück nach Südhessen antreten: Mit 0:3 (0:1) setzt sich der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag durch. Sauer (43.) traf kurz vor der Pause aus kürzester Distanz, in der 64. Minute erhöhten die Roten Teufel durch Tazemeta und Berisha traf in der Nachspielzeit (90.+4). Damit bleibt es für den SV 98 nach vier Spieltagen bei einem Saisonzähler.

Ein BoxKlub der Begegnung
04.09.2026

Ein BoxKlub der Begegnung

Engagement im Sport, ein Miteinander auf Augenhöhe und gemeinsame Bemühungen für ein besseres Darmstadt. All die Werte, die der SV Darmstadt 98 leben möchte und die auch den BoxKlub Martinsviertel symbolisieren sollen, kamen am Donnerstagabend (3.9.) zusammen. Beim Tag der offenen Tür des BoxKlubs, der zugleich den Auftakt für das gemeinsame Projekt des SV 98, dem freien Träger Rope e.V. und der Jugendförderung der Wissenschaftsstadt Darmstadt darstellte, wurde der Grundstein für ein neues Sportangebot im Martinsviertel gelegt.

Anreise zum Betzenberg im Entlaster
01.09.2026

Anreise zum Betzenberg im Entlaster

Für alle Lilien-Fans, die den SV Darmstadt 98 zum Betzenberg begleiten: Der SVD bietet rund um das Auswärtsspiel beim FCK einen Entlastungszug an, der ohne Zwischenhalt nach Kaiserslautern und nach dem Spiel auch wieder zurück nach Darmstadt fährt.

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet
31.08.2026

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet

Rund um das Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (30.8.) wurde der Jonathan-Heimes-Platz offiziell eingeweiht. Vor dem Anpfiff hielten Vereinspräsident Markus Pfitzner und Martin Heimes, Vater des vor rund zehn Jahren an Krebs verstorbenen Jonathan Heimes, Ansprachen, in denen sie „Johnnys“ Bedeutung und sein Engagement für krebskranke Menschen hervorhoben.

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür
19.08.2026

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür

Am 3. September können sich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern über das neue Angebot informieren und erste Erfahrungen am Sandsack sammeln.

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde
18.08.2026

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, 2. September, laden wir Euch ab 19 Uhr wieder zu einem entspannten Austausch mit unserem Präsidium ein.

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.