Generalprobe gegen Portsmouth FC
Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.
Am Samstag (15.) startet unsere U19 in die Bundesligasaison. Um 15 Uhr empfangen die Lilien im Stadion am Böllenfalltor den Nachwuchs des Karlsruher SC. In der abgelaufenen Spielzeit belegte der KSC in der Endabrechnung den vierten Tabellenplatz.
Nach der guten Vorbereitung müssen die Lilien krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten. Zudem wird U19-Kapitän George Worcester wahrscheinlich erneut im Regionalligateam bei Hessen Kassel auflaufen und so der U19 nicht zur Verfügung stehen können.
Nichtsdestotrotz ist das Trainergespann Kopper/Lindemann zuversichtlich, eine schlagkräftige Elf aufzustellen, die den Gästen im ersten Spiel nach der Rückkehr ins Oberhaus des Nachwuchsfußballs einen offenen Schlagabtausch bietet.