Generalprobe gegen Portsmouth FC
Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.
Seit Donnerstag vormittag nimmt der 24-jährige Sven Sökler zur Probe am Training der Regionalligamannschaft des SV Darmstadt 98 teil. Der offensive Mittelfeldspieler steht derzeit noch beim SSV Reutlingen unter Vertrag, soll den Verein dort jedoch verlassen. Der Spieler war bereits im Sommer als Neuzugang im Gespräch, eine Verpflichtung hatte sich aber damals zerschlagen.
Auch eine Gastspielerlaubnis für Sökler für das Testspiel gegen SV Sandhausen liegt vor. Offen ist allerdings, ob, wann und wo das Spiel stattfinden kann. Mögliche örtliche Optionen sind der Rasenplatz der SKG Erfelden, der vom dortigen Verein derzeit in möglichst bespielbaren Zustand gebracht wird oder das HEAG-Stadion am Böllenfalltor, dessen Kunstrasen jedoch wegen des Gummigranulats nicht vom Schnee geräumt werden darf.
Möglich ist daher auch eine Verlegung des Spiels auf Sonntag den 18. Januar, alle Entscheidungen diesbezüglich werden auf der Homepage des SV 98 und durch entsprechende Pressemitteilungen bekannt gegeben werden.